Bitte die Verzögerung meiner Antwort zu entschuldigen.
War über die Feiertage etwas "abwesend".
Habe mir die Konstruktion angesehen und die Druckstange (mit Magnet extrahiert) vermessen, siehe Bild.
Die Druckstange scheint einwandfrei. Zusätzliche Kugel, wie bei anderen Motorrädern, habe ich nicht.
Die Reibscheiben haben dann regelrechte Rostmarken, die an das Bild auf Bremsscheiben erinnern, wenn das Fahrzeug länger nicht bewegt wird und nass wird.
Die Reibscheiben haben genau so ausgesehen! Nach dem Trennen, Vermessen der Scheiben und Wiedereinbau funktioniert die Kupplung fast einwandfrei.
einem gedellten Knebel kommt der Exzenter des Kupplungseinstellers an eine Grenze
falschen Winkel am Druckpunkt schwergängiger wird
Genau deswegen habe ich im letzten Satz "fast" verwendet. Der Einsteller scheint am Limit. Mit dem Exzenter kann ich nicht mehr viel machen.
Dennoch, die Kupplung ist eingestellt und funktioniert (wenn auch am Limit).
Meist wird das durch einen verschlissenen Zug verschärft
Genau solche einen Zug habe ich, das wäre also die nächste Verbesserung.
Jetzt im Winter kann ich mir das Problem nicht genauer ansehen, weil ich keine ernsthafte Probefahrt machen kann.
Einstweilen erachte ich aber das Problem als gelöst und danke für die gute Mithilfe!
Grüße,
Wauschi