AIA GTF Renner

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 31 Okt, 2018 21:28

DIe 41er Gabel an der Maschine ist schon eine Ansage!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2272
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Mi 31 Okt, 2018 22:28

...ja, hätte auch lieber was "filigraneres" verbaut... aber offensichtlich gibt's nichts einstellbares unter 41mm :evil:
Deswegen bekommtdie 3xx auch nur ein "Orginalgabel-update" :gruebel: ... :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 151
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 31 Okt, 2018 23:17

Tom wird mit der dicken Gabel noch weiter vorne fahren, fürchte ich ... :-D
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2272
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Do 01 Nov, 2018 08:32

Heißt,´
aber nee Menge Arbeit bis Reifen und Bremsen eingepasst sind.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1192
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Do 01 Nov, 2018 08:54

...dafür gibt's vorerst noch keine Halbschale :-D Irgendwo muss ich die Zeit wieder reinholen. :keule:
ausserdem soll der Tom ja nicht alles auf einmal bekommen... sonst hab ich keine "Lekerlis" mehr für das nächste mal :rofl:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 151
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Do 01 Nov, 2018 09:09

:-) Hast recht,der Leckerlis,
gibt's da noch viele, der Motor brummt so seidenweich das muß für 19 erst mal reichen.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1192
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Do 01 Nov, 2018 09:21

Bin schon SEHR gespannt!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2272
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Fr 02 Nov, 2018 23:04

soo, heut war der "Kleine Schreihals" wieder auf der Rolle... die 17,5er LLD hat sich schon mal positiv ausgewirkt. Nach einigen HD Wechsel von 114 auf 116 auf 118 und auf 120 war es schon mal nicht schlecht... hab danach den Auspuff von der 4xx verbaut und plötzlich sah die Kurve wesentlich glatter aus und 31,8 PS standen am Bildschirm... das Gasaufziehen unterhalb 4000rpm klappt schon ganz gut. Hab nochmal kleinere Leerlaufdüsen bestellt (15er), das sollte dann passen. Werd in den nächsten Wochen noch den Auspuff der kleinen im gleichen Stil wie den der 4xx umbauen... Dann is Motorseitig alles bereit für Pannonia :-D bald gibt's wieder Kurven... hab mal nen 10er Pack USB Stics bestellt. Meine sind immer verschollen :omg:
servus :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 151
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 03 Nov, 2018 10:18

Straßenschrauber hat geschrieben:Tom wird mit der dicken Gabel noch weiter vorne fahren, fürchte ich ... :-D


Ich beginn mich gerade zu fürchten :omg:


fasse zusammen, damit ichs kapiere:
4xx:

. 45 PS, Drehmomentkurve a Traum
. 41 er Gabel, wahrscheinlich einer CBR600F2 (1991-1994, PC25) oder CBR600F3 (1995-1998, PC31), 41 mm (1.6 in) HMAS cartridge- Gabel, Vorspannung und Zugstufe einstellbar
. 19er Vorderrad bleibt
. dadurch bleiben auch die BT45 nehme ich an
. Minimalverkleidung bleibt

Was ich mir wünsche: einen Drehzahlmesser

Woran ich arbeiten muss: weiter vorne sitzen oder Anpassungen der Sitz - Fußposition

Ich werd sicher vor Rijeka wieder vorbeikommen und mitschrauben.

Jungs, ihr seids a Wucht

freu
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 1308
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Sa 03 Nov, 2018 11:23

fast richtig...18er Vorderad mit Conti 90/90-18 (ClassicAttac) :fiessgrinz: , dadurch hast schon mal etwas andere Gewichtsverteilung/etwas mehr Last auf der Vorderachse :floet:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 151
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Fr 09 Nov, 2018 21:14

...der kleine Schreihals und ich haben heut noch ein Paar Runden auf der Rolle gedreht... hier is das Ergebnis :fiessgrinz:
servus :weg:
Dateianhänge
K1024_3xx_0408_091118_2.JPG
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 151
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Myke » Fr 09 Nov, 2018 21:25

seeehr ordentlich ! :shock:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 3447
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Fr 09 Nov, 2018 21:33

...hab heut die neuen Lager für das 18er Vorderrad des 4xx Renners besorgt, das erspart mir das Anfertigen einer neuen Achse :smt023 , meine schönen Alu Distanzen passen natürlich trotzdem nicht mehr :smt013 .
Nachschub an 7075er Alu is heute schon gekommen, kann also weiter machen.(Sofern ich Zeit hab).
servus
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 151
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Sa 10 Nov, 2018 07:57

Na da,
hat er noch vergessen, der kleine Schreihals, wollt ja noch nicht vom Leistungsprüfstand runter nach ein paar Trainingsläufen auf der Rolle und ein wenig jonglieren mit den Leerlaufdüsen und verschiedenen langen Ansaugtrichtern bedankte sie sich mit 32 PS und deutlich fülligerer Drehmomentkurve :wink: , nun kann unser strahlender Günni nimmer meckern, und das alles läuft unter Jugend forscht, ist schon schön zu sehen wie ein perfekt abgestimmtes bike von unten bis oben ohne murren und knurren durchzieht und wenn die vorher angesetzte Theorie sich bestätigt, Schluß ist bei 11000, mich freuts ist ja die 315er ein absoluter Regelkonformer Prototyp, hier noch mal ein großes Dankeschön an unseren Vic für ungezählte Fleißstunden, die er in unsere Rennerle mit Feinarbeit investiert hat.
LG
Mike :-) :smt049
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1192
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast