AIA GTF Renner

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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Do 03 Okt, 2019 08:24

Ich hab mich da mal schlau gemacht.
Conti Road Atack in CR ( classic racing) als erste Wahl klebt ab 60 Grad wie Pattex, gibt ein paar Beiträge von nem KTM Duke Fahrer, und von 100 PS, was die sagen ist ein Tourensportreifen und funktioniert schon bei kühlen Asphalttemperaturen, soll angeblich schon nach 1400 m auf Betriebstemperatur sein, sehr gut für unseren Gatsch, Schwarze Magie, der Sporttec kann alles noch viel besser, funktioniert allerdings rtdt bei höheren Temperaturen,abrt ich befürchte mit unseren schmalen Pneues sind wir in der Auswahl eh ein wenig eingeschränkt. Es gibt ein Reifenfreigabe für die Einzylinder CB 500 Clubman, die Schöne, in 100/90-18 und 110/90-18, wobei ich gern den 90/90-18 vorne hätte, da wird's extrem handlich, obwohl etwas mehr Gummi aug der Straße wär auch beruhigend. Chattering ist ein Phänomen, das dem derneuen Reifentechnik geschuldet ist, immer steifere Flanken und immermehr Grip, heißt in Schräglage baut sich Haftung auf und den Blockprofilen zu <<<<<<<<<<folge reißt die Hftung wieder abund der Reifen beginnt zu springen anstatt sämig rund zu kleben und zu rutschen, das verhagelt dir die Linie, schön erklärt von Martin Bauer- Na mal sehen was der Kriegsrat sagt.
LG
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Do 03 Okt, 2019 09:13

Servus
...bin zwar nur ein Teil vom "Krigsrat" ist aber trotzdem schon beschlossen :
1. Conti 100/90-18 CR und 110/90-18 CR auf 450s Alu Felgen
2. Die BT45 in 100/80-18 und 110/80-18 werden von den Comstar auf den zweiten 450s Felgensatz montiert mit dem Plan beide Sätze relativ einfach tauschen zu können um die Auswirkungen von Felge und Reifen besser vergleichen zu können. Wenn die steifere und etwas genauere 450s Felge sich bewehrt, werde ich noch welche besorgen.
Servus :weg:
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Do 03 Okt, 2019 09:51

Warum vorn kein 90/90er?
[edit:] Seh grad: Weils ihn nicht gibt :omg: Nur der ClassicAttack ist in 90/90 erhältlich.
Gruß
Hans
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Do 03 Okt, 2019 12:19

Für die SR gibt Conti bei hinterem 110/90-18 ClassicAttack den 90/90-18 ClassicAttack vorne auch nicht frei, nur den 100/90 RoadAttack.
Dafür haben sie wohl ihre Gründe.

Ich hatte auch Bedenken, weil die Racer für SR immer 90/90-18 vorne empfehlen, aber die Kombi (100/90-18 vorne und 110/90-18 hinten) läuft hervorragend.
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Do 03 Okt, 2019 16:22

Die Ko,bAuf dr SR mit vorne 100/90-18 und 120/90-18 hinten, war immer mein faforit ne echte Kurvenmischung. wär froh gewesen damals solche Reifengehabt zu haben ( hätte- Form) meine Rennschüssel hatte sie noch dicker auf entsprechend breiten Felgen, die damaligen Pirelli Skorpion in der obigen Demonsionen waren auf meinem Straßenmoped in sehr gutes Gefühl da ich sehr Forderrad orientiert unterwegs war und da ist vorne ein bisserl mehr Gummi sehr beruhigend.
LG
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 04 Okt, 2019 07:28

Maybach hat geschrieben:
Und ich fürchte, in der vom Rrei angebotenen Größe 56 kannst Du wohnen ... :-D
Der Schwabe würde Deine Konfektionsgröße mit "Hungerhooke" umschreiben ...

Maybach


Ja das mit der Größe ist so eine Sache:

Ursprünglich hatte ich mir ja den Milkaanzug vom Hiha ausgeborg, der hat super sexy gepasst ... allerdings sind mir da die Hände eingeschlafen, weil offenbar im Nacken/Schulterbereich irgendwas abgequetscht wurde.

Dann kam der jetzt durchgewetzte Dainese vom Christian64, Grösse 58 :shock: (meine Masse: 81 kg / 185 cm), da hab ich wirklich viiiiiiel Platz drinnen gehabt, sogar mit extra Rückenprotektor hätte ich 20 cm mehr Bauch haben können. Aber keine eingeschlafenen Händ mehr. Und beim Sturz haben sich offenbar keine Falten gebildet, die besonders leicht durchgescheuert wären.

Wenn dem Rei seiner jetzt 56 hat, würde das wohl noch immer sehr groß sein, aber mit etwas Glück kleiner als der Dainese. Jeder Hersteller schneidert anders.

Schaunwirmal, Logistik scheint zu klappen.
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rei97 » Fr 04 Okt, 2019 11:37

Also:
Mit 185 und 89kg passt mir der Einteiler sehr gut.
Ich trug beim Rennen immer langärmlige und langbeinige Funktionsunterwäsche, damit der Kombiwechsel nicht zur Tortur wird.
Nach einem Tourn Kombi ausgezogen auf einem Bügel in die Sonne und die Unterwäsche auch. Die inzwischen trockene andere Bekleidung anziehen und angenehm starten.
(Wir waren immer im Juli in Peenemünde und da konnte es schon recht mollig >30°C sein)
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Dreckbratze » Sa 05 Okt, 2019 18:05

es soll ja auch lederwerkstätten geben, die ggf. abändern können ;-)
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rei97 » So 06 Okt, 2019 09:28

Also:
In dem Video
https://www.youtube.com/watch?v=AzKnE0BMy58
bei 39.56 sieht man, daß viele Fahrer dort RST Einteiler trugen.
Mein RST ist zwar etwas älter aber die inneren Werte sollten nicht arg anders sein.
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 05 Nov, 2019 16:19

Servus, bin gerade mit ner Firma im Kontakt wegen Bremsscheibe für den 3xx Renner. Es geht gerade um die Lochung der Scheibe. Meine Anfrage war "großzügig gelocht", geschnitzt wäre dem Lieferanten wesentlich sympathischer. Spricht was gegen Schlitzen statt lochen?
Expertenmeinung erwünscht.
Gruß Didi
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rei97 » Di 05 Nov, 2019 16:33

Also:
Bei den SR500 48T gab es geschlitzte Scheiben.
Für die Straße ging das, aber am Rennerle hätte ich das wegen der ungleichmäßigen Wärmedehnung und ggf Rubbelei nach Hitzemarathon nicht wollen.
Beim Rennerle bin ich dann von den massiven 7mm Scheiben auf 2 Floaterscheiben der FZR1000 (320mm) gegangen. Die 4K Festsättel samt der Scheiben wären aber niemals GTF fähig, aber die moderne Bremse war eine Halbfingerwucht. Vieleicht findet Ihr eine gelochte Floaterscheibe mit 4mm Dicke mit passendem Durchmesser und dann brauchts nur noch einen Ringadapter um die Scheibe in Schachtmitte zu schieben. Für die gebrauchten 320er Scheiben, die auch in diversen Italienerinnen werkelten hab ich 50€ bezahlt.
Bilders?
Regards
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Di 05 Nov, 2019 16:53

Vom Hörensagen:
Hier schwört Chrille auf 7mm-Lochung mit dem Muster, wie es damals Hänsle und Eckert gemacht haben.
Er sagt, bei einer Notbremsung mit der SR wär er mehrere Meter vor einer parallel fahrenden sehr ähnlichen SR mit geschlitzter Scheibe stehengeblieben.
Jedes Jahr egalisiert er die Beläge, weil sie riefig werden.

Hänsle bietet aktuell Lochung wieder an, Eckert denkt drüber nach.
Jeweils mit Gutachten für den TÜV.
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 05 Nov, 2019 17:02

Ok, also gelocht ist wohl besser. Unsere jetzige Scheibe ist auch gelocht und funzt ganz gut. Das Problem mit dem adaptieren liegt bei der Aufnahme der 450s Felge : 144er Innendurchmesser mit nur 4 Befestigungslöcher, nicht getellert.Ich brauche quasi ne 450s Scheibe in größer mit mehr Nutzfläche, da anstelle der Doppelkolben Sättel der 450s die Einzelkolben Sättel der 400N bis '81 verbaut sind. Deshalb die Sonderanfertigung für etwa 145€ .

Gruß Didi
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Di 05 Nov, 2019 17:51

pilot hat geschrieben:Ok, also gelocht ist wohl besser.
Das ist doch noch nicht raus! Nur weil einer vor hundert Jahren unter unklaren Umständen mal besser gebremst hat ...
Und das mit größeren Lochungen (7mm) als üblich (5mm), in einem speziellen Lochmuster.

Kann aber gut sein. Schlitzen ist wahrscheinlich einfacher und billiger.

EGU Der 3-Buchstaben-Mann locht auch (5mm), mit Gutachten, relativ günstig.
Manche hier sagen, die Qualität da wär nicht gut.

Hänsle nimmt 120.- pro Scheibe fürs Lochen (7mm).
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Re: AIA GTF Renner

Beitragvon schnupfhuhn » Di 05 Nov, 2019 18:33

Ich nehm an Fräser und den Rundtisch dafür. 6mm, 3 Reihen versetzt
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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