Und mir ist eingefallen, die Diana zu fragen, ob sie nicht noch einen aufbaufähigen XT-Motor herumliegen hätte, denn ich erinnerte mich, dass da früher einige XTs bei ihr zerlegt in den Regalen lagen.
Und siehe da: Es gibt sogar noch den alten, wenig benutzten Rennmotor, den man bloß mal durchsehen muss, und hoffentlich nix Gravierendes findet
Ihr aktueller Motor hat zuletzt auf
25l Benzin,
einen Liter Öl verbrannt.
Nicht über die Entlüftung abgeblasen, sondern wirklich verbrannt.
Der Gatsch hat sich in der Endurance übrigens über mehrere Runden mit dem Paul gekabbelt.
Das ist einer, der ganz vorne mitfährt. Zumal dessen SRs etwa 5 Pferdchen mehr im Gehäuse hat.
Ausserdem freu ich mich über den einigermaßen günstigen Erwerb zweier kaum gebrauchter
Tuff-Jug-Schnelltankkanister. Das ist wirklich eine saubere, schnelle und sichere Sach, besonders wenns pressiert wie z.B. bei der Endurance. Kein Vergleich zum Gebritschel mit dem Blechkanister und den notorisch trielenden Rüsseln. Einfach aufs Tankloch drücken, zuschauen wie der Sprit im Kanister weniger wird, wenn nix mehr reinläuft ist er voll. Fertig.
Gruß
Hans