servus, kleinen Statusbericht:
der 450er Renner hat ja nach der letzten Reparatur wieder etwas Leistung zugelegt, was dafür gereicht hat, das der Tom mit einigen SR-Renner gut mithalten konnte
Leider hat der Motor nicht bis zum Schluss mitgespielt. Der Tom kam mit Leistungsverlust und klappern in die Box zurück. Ein Blick unter den Ventildeckel zeigte eine beschädigte Steuerkette... damit war der Einsatz der 450er beendet
.
Der 315er Renner zog schön brav seine Runden und hat ganz gut funktioniert. Güni hatte in den Rennen den Startplatz 8 und hat ihn auch gut verteidigt, wurde achter
Die 750er Ducati hat auch gehalten, wurde aber auf der Geraden manchmal zum Einzylinder... Spritmangel wegen verstopfter Hähne. Es gibt noch Verbesserungspotential.
Heute hab ich den 450er Motor ausgebaut und zerlegt
Brauchbar ist maximal noch der Kopf und die Nockenwelle... Auslöser war die Ausgleichswellenkette, die ist gerissen und und hat im Motor ihr Unwesen getrieben: ein Kolben, die dazugehörige Laufbuchse, Kettenspanner, Gleitschiene, Kurbelwelle, ein Pleuel und sonst alles was in der Umlaufbahn der Kette war ist zerstört... mit anderen Worten: neuen (gebrauchten) Motor suchen und auf dessen Basis einen neuen ohne Ausgleichswellen aufbauen.
Gruß Didi