AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » So 01 Mär, 2020 08:47

Servus, der Auspuff (4xx) ist nun fertig. Hab diesmal wieder AiA-konform nachhaltig gearbeitet und die Tüte aus lauter Resten gebaut ;-) , optische Kompromisse mussten dabei eingegangen weden, nicht zusammenpassende Durchmesser wurden einfach mit dem Hammer angepasst :omg: .Bin bei der Länge etwas weiter gegangen, als bei der 3xx. Tüte ist so lang, da wird jeder Kiffer neidisch :shock: . Jetzt noch einen ordentlichen Platz für die Batterie und CDI fertigen, dann können wir mal ein paar Proberunden auf der Rolle drehen, bin gespannt ob meine Rechnung auf geht. Hab mir ja zum Ziel gesetzt keine Leistung zu verlieren :keule: .
Werde berichten :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » So 01 Mär, 2020 20:31

:popcorn:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Sa 07 Mär, 2020 22:52

Servus, gestern war die 350er (die ja im Moment noch eine 315er ist...) Bei Mike auf dem Prüfstand. Fazit: keine Leistung verloren, das war ja auch mein Plan :smt023 . Heute hab ich die neuen (extra angefertigten) Federn in der Gabel verbaut. Jetzt müssen nur noch die neuen Reifen drauf und etwas Kleinkram erledigen. Die wäre schön mal startklar....
Gruß Didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » So 08 Mär, 2020 21:24

so, werde bei der 350er den Bremssattel nochmal überholen...is leicht feucht :evil: da die Teile alle noch gut aus sahen hab ich beim letzten mal nur gereinigt und neu zusammen gebaut. Jetzt kommt ein neuer Orginal Bremskolben mit orginal Dichtungen rein...leider nicht gerade ein Sonderangebot :omg: .Na ja, bei Bremsen gibt's keine Kompromisse.
Ach übrigens, trotz Dämpfung haben wir 1,3 PS Zuwachs...(hab mal die Kurve von der letzten Messung verglichen.) Ich denke das bleibt so. Eventuell gibt's im Winter echte 350 ccm ( momentan sind es ja nur 315ccm :gruebel: ) es geht weiter :-D
Gruß Didi
Dateianhänge
350er_0603_2020.JPG
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon christian64 » So 08 Mär, 2020 21:26

Schaut doch gut aus Didi!
LG
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » Mo 09 Mär, 2020 06:40

Treffer :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Nanno » Mo 09 Mär, 2020 07:07

Wenn die Bremskolben so teuer sind, schau mal bei Wemoto.co.uk in GB, ob die nicht evt. Nachbaukolben aus Edelstahl haben. Habs jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass die dann billiger als das Tourmax-Zeugs waren. (Und bei vielen Sets sind dann die Dichtungen auch schon dabei.)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Sa 21 Mär, 2020 09:45

servus,Bremse an der 3xx ist wieder dicht und entlüftet. Hatte den neuen Bremskolben schon bestellt, als der Tip von Nanno kam... danke trotzdem. Werde aber mal nachsehen was die so im Programm haben. Gibt ja noch einige Projekte :floet: .Der bestellte Kolben ist übrigens original Honda und zur Zeit etwas billiger bei https://www.my-bikeshop.de/ ,von dem Tourmax Zeug halte ich auch nichts, hab's in meinem FreeStyler verbaut mit dem Ergebnis das die Bremse nicht richtig löst. Bei der baugleichen Bremse an meiner Tochter ihrer Honda hab ich drei Kolben wiederverwendet und einen von ner weiteren Garnitur genommen, neue orginal dichtringe und alles funzt perfekt. (Der 4te Kolben war übrigens nur durch Reparaturversuche des Vorbesitzers zerstört...Ausbauversuch mit Zange scheint immer noch beliebt zu sein :omg: )
Da ja unser Mai Rennen sicher nicht stattfindet, werd ich eventuell doch gleich die anderen Vergaser testen. Die ignitech (DC-CDI-P) liegt schon ne Weile bereit.
Hoffentlich kommt das alles noch in dieser Saison zum Einsatz :keule:

Bleibt gesund
Didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rei97 » Sa 21 Mär, 2020 10:45

pilot hat geschrieben:Hoffentlich kommt das alles noch in dieser Saison zum Einsatz :keule:
Bleibt gesund
Didi

Also:
Da kannst Du Dir fast sicher sei.
Sonst in der Nächsten.
Danke für die Berichte aus der Werkstatt und ich werde da weiter lesen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Aynchel » Sa 21 Mär, 2020 20:19

pilot hat geschrieben:.... (Der 4te Kolben war übrigens nur durch Reparaturversuche des Vorbesitzers zerstört...Ausbauversuch mit Zange scheint immer noch beliebt zu sein :omg: )...


hallo Didi

kleiner Tipp für Brembo und MZ Sättel usw mit 10x1,0er Gewinde
wenn Kolben nicht mit Druckluft raus wollen
an der Fettpresse den Kugelkopf abschrauben
der Schlauch hat auch M10x1,0
und mit der Fettpresse drückt man jeden Kolben raus
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4416
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Sa 21 Mär, 2020 20:55

danke, den Tipp mit der Fettpresse wende ich auch in Problemfällen an. Hab ne alte Stahlflexleitung an meiner Fettpresse verbaut. Leider scheinen immer noch einige Spezialisten zu glauben, das die Zange ein brauchbares Werkzeug zum Bremskolbenausbau ist... :gnack:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Roll » So 22 Mär, 2020 00:26

pilot hat geschrieben:danke, den Tipp mit der Fettpresse wende ich auch in Problemfällen an. Hab ne alte Stahlflexleitung an meiner Fettpresse verbaut. Leider scheinen immer noch einige Spezialisten zu glauben, das die Zange ein brauchbares Werkzeug zum Bremskolbenausbau ist... :gnack:

Ich versteh Euer Problem nicht. Wenn man die Zange entsprechend mit weicherem/schützendem Material unterlegt, geht das doch. Oder bin ich jetzt der Bauer ohne Badehose?
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Myke » Mo 23 Mär, 2020 13:01

da hab ich mir oft die honda-trümmer besorgt:
https://www.davidsilverspares.co.uk/
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6411
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mo 23 Mär, 2020 16:40

Es gibt,
eine speziele Zange die die topfförmigen Druckkolben innen greift funktioniert super.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1837
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 24 Mär, 2020 20:26

...soo, jetzt ist es amtlich: der Pannonia Termin ist abgesagt, Ersatztermin wird für August angestrebt :cry:
Na ja, hilft ja nix...
Servus :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]