servus,
die Teile für den Motor des 4xx Renner sind in den letzten Tagen gekommen (bis auf die K&N
)...
da ich momentan ein leichtes "Tief" hab, ging es etwas schleppend voran... wie auch immer, der 4xx Motor ist mit neuen Schaftdichtungen und Kolbenringen bestückt, Vic und Mike haben die Laufbahnen der Zylinder davor noch "aufgefrischt" ...
Der Schorsch und ich haben gestern den Motor kompletiert und kurz bevor wir fertig waren hat eine Scheibe von einer der Kopfschrauben beschlossen mich zur Verzweiflung zu treiben... indem sie einen Ausflug in das Kurbelgehäuse spannender fand, als einfach nur unter dem Schraubenkopf platz zu nehmen... Nach über einer Stunde "angeln" mit verschieden Hilfsmittel durch den Kettenschacht war der "Ausflug" beendet
und die Scheibe da wo sie hin gehört. Heute noch kurz Seitendeckel und Schaltgestänge, Krümmer und erstmal einen leiseren Auspuff montiert (wegen der Nachbarn). Der kurze Probelauf war ohne besondere Vorkommnisse. Wenn ich es morgen schaffe, wird weiter getestet
.
Mike hat gestern den zweiten Kolben der 2xx angepasst, jetzt gibt´s keine Kollision zwischen Kurbelwangen und Kolbenhemd...
Der bacup 450er ist auch neu abgedichtet, mit frischem Öl befüllt, Ventile und Ketten neu eingestellt...Schorsch hat dabei die "Hilfsarbeiten" übernommen... wenn das so weiter geht, haben wir für 2019 einen weiteren Fahrer für die 500er Klasse