AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Aynchel » So 05 Mai, 2019 14:18

Straßenschrauber hat geschrieben:.......... Auf regennnasser Straße seh ich doch nicht, was da alles so unter dem Wasserfilm ist, vielleicht noch nicht mal, auf welchem Belag ich jetzt fahre.


beim Enduro Fahren im Dunklen sieht man auch nicht alles
was hilft ist nicht so viel nachdenken, Schwung und drüber :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » So 05 Mai, 2019 14:38

Aynchel hat geschrieben:nicht so viel nachdenken, Schwung und drüber :-D
So weit bin ich noch nicht 8)
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon kowinaz » So 05 Mai, 2019 15:52

Aber hat euch spass gemacht, oder?
Äh... tom, wenn dann in absehbarer zeit alles zusammen passt, dann kannst, wirst, ordentlich andrücken müssen!
Wetter, fahrer, maschien, team und der geist, wenn das alles abgestimmt ist, dann werd ich dich beobachten...
Gfrei mi schoo !
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 365
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mo 06 Mai, 2019 08:04

ham mir eine Freud und an Spaß g habt
Das mit der Box war ein Segenfür Alle und spez für mich ein Segen.
Bist du deppert war das Wetter oft grauslig. Danke, Tom Nomoi von unseren Team, bisserl was Rrockenes, eine warme Insel, Zufluchtsort, wo mantrocken schrauben konnte, philosophieren seinen Träumen und neuen Hirngespinsten nach hängen konnte, des abends Treff und Sammelstelle und Absacker vorm Schlafengehen. Jeder hat Jeden unterstützt undres flutschte Hand in Hand, der Didi als engaierter hüpfender Flumi immer mit einem Ohr offen und nach Lösung suchend. Alles im allen wars größtenteils tanken nach dem Öl gucken und moralische Unterstützung und OOOOHRENSCHMAUS allein Toms rainman-turn ne halbe Stunde nur Hooooondaaaaa, da rutscht die Kuupplung da lasst ers höllisch kracjhen und schon fliegt er wieder vorbei und setzt spätere Bremspunkte und unser Günni tat es ihm nach. Allein am Samstag das freie Teaining mit Fahrerwechsel, als die Beiden im Formationsflugüber die Strecke fegten und spielten, mit der Zeit blinzelte immer mehr die Sonne raus und leckte das Feuchte von der Strecke, selbst unser Ernst der schon auf dem nach Hause Weg war kehrte noch mal zurück und freute sich über seine neu gefundene Vergaser-Abstimmung seines GardenerNachbaus und seiner feingewuchteten Kurbelwelle, der Vic wird sich freuen, alles im Ganzen waren alle sehr zufrieden und die Platzierungen ein ganzes Stück weiter vorn. Nun nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Es gilt die Fahrwerke weiter zu verbessern , die Motoren sind über jeden Zweifel erhaben, natürlich, geht ommer a bisserl was, aber es braucht no a Zuggrl für nächstes Jaht, der kleine Schreihals kommt an seine Grenzen und braucht vor allem Gabelpflege, die Große mehr hinten, meine These ein gutes Fahrwerk ist besser als jeder starcke Motor, beides ist klar der Hattrick, jetzt frühstücken dann ab in die Werkstatt Zeug aufräumrn und weiter Kasperln.
LG
Mike
PS und Kowi ned nur beobachten, soll ma da an Oaduscher zamm bauen, genügend Matrial hast ja und >Enduro ist die beste Schule für die Rennstrecke, oder der Anatol, langsam brauchts die nächste Generation, oder Vater und Sohn, gins :smt023 :weg: :smt049
A
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 06 Mai, 2019 19:03

meine These ein gutes Fahrwerk ist besser als jeder starcke Motor,


:smt023 :smt023 :smt023 Wahre Worte! :smt023 :smt023 :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Mo 06 Mai, 2019 19:14

Ein guter Fahrer.....dito. :ugly:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Aynchel » Mo 06 Mai, 2019 19:51

wenn du alles unter Kontrolle hast fährst du zu langsam :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon KNEPTA » Mo 06 Mai, 2019 21:03

Bdd, bin ich dann schnell...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mo 06 Mai, 2019 21:48

Na,na,na
verkrampf di ned,wehh man mal einsieht das ma nix unter Kontrolle hat und vertraut und viel fahrt und regelmäßig übt, z B schräglagentraning wrds eh immer flotter, man muß die falschen Reflexe ausmerzen und des Radl mit zwoa Finger laffa lassen, wobei eine gute Fahrwwrksgeometrie und viel Feinarbeit hilft j
und ja der Reifen und keinezu radikale Veränderungen nur immrt kleine Schritte, wie beim Motor auch.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mo 06 Mai, 2019 22:36

Tom,
Dem Didi hats koa Ruah ned glassn und schwupp liegen die Dämpfer zerlegr auf n Tisch, eigentlich ghörts Erna um de Ohren ghaut, Zugdämpfung dast das kaum da ziagst und Druckdämpfung gleich null und zwar digital, gemma Erna Nomoi a Chance den Fehler zu korrigieren und zu reparieren mit einer Auswahl an Federn zum probierenund das Ganze recht flott weil Rijeka wart ned.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 06 Mai, 2019 23:37

mike58 hat geschrieben:Zugdämpfung dast das kaum da ziagst und Druckdämpfung gleich null
Das sind doch einfache YSS-Ecoline-Gasdruckdämpfer, ohne einstellbare Zug- und Druckstufe? Und extra in Holland bei YSS umgebaut?
Federvorspannung auf Null geschraubt? :gruebel:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Di 07 Mai, 2019 00:48

Die sind einfach
kaputt, da hatts innen was zerbröselt, lang hams jetzt ned ghalten, mal schaugn wia kulant das die Holländer da sind. das ganze war eh nur an der Federvorspannung einsteööbar die Dämpfer vom Günni seiner Ducati, der selben Marcke sind da schon besser.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Di 07 Mai, 2019 00:51

Bei einem Problem mit meinen YSS (die etwas besseren 362 mit einstellbarer Zugstufe, sonst baugleich) waren sie kulant und haben mir auch Länge und Federrate kostenlos nach Wunsch geändert.
Bis jetzt keine Probleme mehr.

Vielleicht sponsern sie bessere Dämpfer?
Fragen kostet nix, mit Hinweis auf grab the flag.
Ich drück die Daumen!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 07 Mai, 2019 05:38

Servus, auch wenn das die "ecoline" sind, sollten sie trotzdem eine Zug UND Druck Dämpfung haben (fest eingestellt). Druckdämpfung ist nach dem Losbrechmoment nur Homeopatisch Zugdämpfung so hart, das die Feder es kaum schafft ihn wieder auszufedern. Hab zum Testen die originalen verbaut und das knaxen is weg.
:weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 07 Mai, 2019 07:48

Ist der Effekt bei Beiden gleich?

Kann mich nicht erinnern die massiv überlastete zu haben, war nichtmal im Gras oder Schotter.
Und Curbs vielleicht 5 oder 6 mal, aber nur leicht, solltens aber schon aushalten, oder?

I sogs glei: I woars ned :-D
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder