AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 05 Aug, 2019 12:24

Habe leider gar wenige Fotos, aber da kommen von den Kollegen wohl noch mehr.

2019-08-01 18.28.44.jpg

beim Abladen


2019-08-03 13.36.35.jpg

Didi mitte und Schorsch rechts beim Erklären, im Vordergrund der kleine Schreihals, hinten die Ducati beide vom Günther pilotiert


2019-08-03 13.37.19.jpg

und rechts der große Schreihals, auf dem bin ich unterwegs gewesen


2019-08-04 09.34.35.jpg

und hier Dianas Hobel, aber wer ist der Fahrer?
Und warum hebt er das rechte Bein so komisch? :weg:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Arne » Mo 05 Aug, 2019 12:31

This thread is worthless without pics :-D

hups und a waren sie, danke
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lut63 » Mo 05 Aug, 2019 15:05

@gatsch.hupfa : Und warum ist mir der milkafarbene T1 in der tiefsten oststeirischen Provinz von der Hockn nach Hause begegnet? :gruebel:
Hab eh brav zum Gruß gewunken.

Danke für den Ring-Bericht und die Büdln.
Da gibt es wieder ordentlich was zu tun.


Gruß aus dem SüdOsten
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 05 Aug, 2019 16:05

lut63 hat geschrieben:@gatsch.hupfa : Und warum ist mir der milkafarbene T1 in der tiefsten oststeirischen Provinz von der Hockn nach Hause begegnet? :gruebel:

Gruß aus dem SüdOsten


Milkafarben? -> Porscheflieder!

Das mit der Provinz kann gut stimmen. Klöcher Weinstrasse Umgebung. Prost!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Dreckbratze » Mo 05 Aug, 2019 16:27

sehr klerikal, die farbe :weg: aber das faltdach :smt049
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mo 05 Aug, 2019 16:36

A dahoam,
da Günni und i san grad aufgeschlagen, lange Fahrt und viel Pläne schmieden, drei Mopeds in desolaten Zustand earten auf ihre Streicheleinheiten , Rijeka rückt näher und die Zeit wird knapp, viel Erfahrung wurde gesammelt uns Verbesserungen wie immer,glaub die Ducati muß ein wenig auf ihre Genesung warten, maö sehen um die beiden Hoooooondas auf Vordermann zu bekommen.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 05 Aug, 2019 18:03

Reisst Euch die Leistung scho die Getriebe zam oder ist nur a Schrauberl locker, am Schaltnocken? Raser, Dreiventilige !
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mo 05 Aug, 2019 20:26

Ne nee,
Bei der großen sind es wohl die Pick up der Zündung, die die Hitze nicht vertragen, Plan B ist schon ausgeknoffelt, bei der Kleinen muß man sehen, ob es ein kleiner oder großer Eingriff wird, am Fahrwerk ist auch noch zu tun, die Fahrer sowie die Boliden kommrn langsam an ihre Leistungsgrenzenm heißt Ausdauertraining für die Fahrer, Rheha für die Mopeds.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Mo 05 Aug, 2019 23:01

...und ich bekomme keinen Urlaub zum schrauben... dabei hab ich gerade erst den vom letzten Jahr aufgebraucht :omg:
na ja, ich muss meine Zeit genau einteilen :gruebel: Wird schon werden. Spass hatten wir trotzdem. Und der Tom hat ziemlich gute Zeiten gefahren. Der kleine Schreihals bekommt als erstes eine Getriebeinstandsetzung und anschliessend eine bessere Gabel.(Die liegt schon bereit). Falls ich den Motor komplett öffnen muß, wandert der Anlasser in das Teileregal und es kommt ein Kickstarter rein. (Der liegt gerade im Teileregal :-D )Wenn ich den Anlasserfreilauf mit rauswerfe(was konsequent aber aufwändigr währe) spaar ich etwa ein Kg und hab weniger bewegte Masse an der Kurbelwelle. Schau ma moi :weg:
Gruß Didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Di 06 Aug, 2019 05:26

Und mir ist eingefallen, die Diana zu fragen, ob sie nicht noch einen aufbaufähigen XT-Motor herumliegen hätte, denn ich erinnerte mich, dass da früher einige XTs bei ihr zerlegt in den Regalen lagen.
Und siehe da: Es gibt sogar noch den alten, wenig benutzten Rennmotor, den man bloß mal durchsehen muss, und hoffentlich nix Gravierendes findet :-)
Ihr aktueller Motor hat zuletzt auf 25l Benzin, einen Liter Öl verbrannt. :shock: Nicht über die Entlüftung abgeblasen, sondern wirklich verbrannt.

Der Gatsch hat sich in der Endurance übrigens über mehrere Runden mit dem Paul gekabbelt. :fiessgrinz: Das ist einer, der ganz vorne mitfährt. Zumal dessen SRs etwa 5 Pferdchen mehr im Gehäuse hat.

Ausserdem freu ich mich über den einigermaßen günstigen Erwerb zweier kaum gebrauchter Tuff-Jug-Schnelltankkanister. Das ist wirklich eine saubere, schnelle und sichere Sach, besonders wenns pressiert wie z.B. bei der Endurance. Kein Vergleich zum Gebritschel mit dem Blechkanister und den notorisch trielenden Rüsseln. Einfach aufs Tankloch drücken, zuschauen wie der Sprit im Kanister weniger wird, wenn nix mehr reinläuft ist er voll. Fertig.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon sejerlänner jong » Di 06 Aug, 2019 06:56

Erst jetzt gesehen :grin:
Zu wem gehört denn der Lila Bulli ? Schöner Umbau, mit dem großen Faltdach und 2 Dachfenstern.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Di 06 Aug, 2019 07:12

Nix lila. Porscheflieder! Laut Herrn Gatsch, welcher darin wohnt, ist das übrigens ein Fetzndach
:-D
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon sejerlänner jong » Di 06 Aug, 2019 07:32

Wäre es nicht Fetnzdacherl? so wegen der Größe des selbigen.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Christoph » Di 06 Aug, 2019 10:43

hiha hat geschrieben:
Ausserdem freu ich mich über den einigermaßen günstigen Erwerb zweier kaum gebrauchter Tuff-Jug-Schnelltankkanister. Das ist wirklich eine saubere, schnelle und sichere Sach, besonders wenns pressiert wie z.B. bei der Endurance. Kein Vergleich zum Gebritschel mit dem Blechkanister und den notorisch trielenden Rüsseln. Einfach aufs Tankloch drücken, zuschauen wie der Sprit im Kanister weniger wird, wenn nix mehr reinläuft ist er voll. Fertig.

Gruß
Hans


High,
sowas gibts bei Stihl auch, hab ich letztens mal ausprobieren dürfen- echt gar nicht so schlecht, aber wahrscheinlich zu klein fürn Motorrad.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Do 08 Aug, 2019 17:23

Servus,
hab gestern mal das Gertiebe der 3xx untersucht. Das ausfallen der Schaltung wurde durch eine gelöste Schraube auf der Kupplungsseite verursacht. Mehrere Jahrzehnte gealterter Schraubensicherungsbatz hält die Belastung im Rennbetrieb nicht aus. Die abgefallenen Teile fanden sich in der Ölwanne wieder, also nichts kaputt :fiessgrinz: Werd eventuell die Gelegenheit nutzen um die Bohrungen für den Ölkühleranschluss in das Motorgehäuse anbringen. Die kleine soll nicht mehr so schwitzen :-D ...

Gruß Didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lallemang