AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon kowinaz » Di 25 Sep, 2018 20:22

hatte fix vor zu kommen...
sitze aber nu immer zu hause und kann ned weg!
Erntezeit...vieles vorbereiten zum destilieren...
beste grüsse an das gesamte AIA rennerle team!
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 26 Sep, 2018 12:40

kowinaz hat geschrieben:hatte fix vor zu kommen...
sitze aber nu immer zu hause und kann ned weg!
Erntezeit...vieles vorbereiten zum destilieren...
beste grüsse an das gesamte AIA rennerle team!


Schade. Nächstes Mal am Pannoniaring halt.

Zustand nach dem großen Sturm am unteren Ende des Fahrer Lagers:

20180924_125542-1280x720.jpg


Rennmechaniker Hasn:

20180925_162510-1280x720.jpg


Gestern ist es recht gut gegangen man spürt die 4 PS mehr, bin vom letzten Drittel in Pannonien jetzt hier ziemlich in der Mitte angelangt.

20180926_124705-720x1280.jpg


Schon ein nettes Motorrad.
Der Rijeka Kurs ist neu asphaltiert hat aber viele kleine Wellen vor allem in zwei Kurven spürbar.
Unser Gastfahrer Günter für die 350 er hat dann herausgefunden dass mit etwas härteren Öl in der Gabel und 40 ml mehr Öl die beängstigende Stuckerei besser wird.
In die 450 er haben wir dann auch mehr und härteres Öl eingefüllt das hat für mein heutiges Rennen aber genau das Gegenteil bewirkt.
Ich habe mich selten so gefürchtet. Und die Rundenzeiten sind zusammengebrochen.

20180926_124749-1280x720.jpg


Dafür ist beim Auspuff das Violett ganz langsam von vorne nach hinten gewandert, hübsch nicht?

20180926_125139-1280x720.jpg
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » Mi 26 Sep, 2018 13:12

Sauber :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 26 Sep, 2018 14:04

:smt023
Dateianhänge
20180926_145946-600x1067.jpg
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Dreckbratze » Mi 26 Sep, 2018 16:17

ich habe nie verstanden, was manche leute gegen so hübsche anlassfarben haben.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Myke » Mi 26 Sep, 2018 17:34

hat was prototypen-mässiges.

jedoch würd ich, mit leidenschaft, das radl in knallrot rüntersprayen. incl. comstar-speichen.
rechts und links am tank das "in rust we trust"-logo. in schwarz. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 26 Sep, 2018 17:52

Sehr respektable Rundenzeiten! :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon christian64 » Mi 26 Sep, 2018 19:40

Subba Zeiten Tom!!! :smt023 :smt023 :smt023
Hat`s beim Günter auch gut geklappt?
LG
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 26 Sep, 2018 23:51

Ja, so wie es ausschaut hat der Lunte gerochen.
Er ist ja ein sehr erfahrener Typ, SOS mit Apfelbeck und so, große Erfolge, aber nach dem Rennen hatte ein ziemlich breites Grinsen im Gesicht gehabt.
Jetzt faselt er nur mehr was von er möchte auch eine 450er CB.

Das isser:

20180926_181208-648x1152.jpg


Und im übrigen hat mir das 2 Stunden Endurance Rennen heute überhaupt am meisten Spaß gemacht.
Ein Wahnsinn so was erleben zu dürfen.

20180926_172520-648x1152.jpg
Zuletzt geändert von gatsch.hupfa am Do 27 Sep, 2018 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Do 27 Sep, 2018 06:41

Der Reifen ist ja sehr ordentlich warmgefahren worden!
Und bis zum Rand ausgenutzt. Ging wohl links im Kreis rum.
Sauber!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Do 27 Sep, 2018 08:26

Moing Leut,
ich fasse mal MEINE Ecke kurz und in Etappen zusammen:
Meine betreuten Fahrer waren zwar Parallelteams zum AiA-GtF-Rennerteam, hatten aber natürlich doch Einiges damit zu tun. Der Schwager fährt ja meinen Renner, und mit der AiA ist er insofern verbunden, als er mit dem Grauselchopper im Jahre 2011 oder -12 auf dem Tauerntreffen dabei war.
Die Diana, die vor 22 Jahren mit dem Rennen angefangen hat, aber nach 8 Jahren Pause erstmals letztes jahr am Auerberg wieder auf der Strecke war, ist Leuten wie dem Ingenieur, dem Ikstee-Andreas, dem Uwe, und dem Motorang noch bekannt aus den früheren Zeiten. "Mein" EnduranceTeam besteht traditionell aus dem Schwager, und dem Ernst, Betreiber einer Harleywerkstatt nahe Aibling (und wiederum dem Bernhard S. aus alten Zeiten bekannt) und ein ziemlich wuida Hundt. Ernst und Tom fahren eigentlich fast immer die zwei Stunden allein mit meiner XT, so auch heuer wieder, weil Ernst vorher schon immer alles kaputt gemacht hat :wink:

Da ich also mit meinen Schützlingen schon genug zu tun hatte, ausserdem das AiA-GtF-Team schon gut mit hilfreichen Spezialisten bestückt war, beschränkte sich unsere gegenseitige Hilfe auf gegenseitiges Verleihen von Zeug, und nettem Beisammensitzen. Abgesehen natürlich von unserer beider Teamverbrüderung, die das AiA-GtF-EnduranceTeam aus der Diana und dem Gatsch zusammensetzte. Vorbildlich betreut durch Pilot Didi, Schmiernippe Schorsch, den Lütti, der wegen Überfüllung leider keinen Platz mehr in einem Enduranceteam bekommen hat, und natürlich dem Mike, dessen Erfahrung stets mit einfloss, und der eh dran Schuld ist, dass ich überhaupt im AiA bin. Aber das ist eine andere Geschichte. :)

Ende Teil1
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Do 27 Sep, 2018 10:32

Teil 2
Am Samstag, es war es noch 29° warm in München, und der Rennstreckenwetterbericht prophezeite für Montag Regen, aber Di und Mi Schönwetter am Automotodrom Grobnik, haben Tom und ich den Hänger befüllt. Rennmoped, Grauselchopper als Boxenmoped, den riesigen Maxlrainer-Biergartenschirm und die Festzeltgarnitur, alles Werkzeug was man braucht, und was andere Leut brauchen könnten, warme Winterklamotten und die kurze Hose, die Wollmütze und das Maurerkappi, zwei Schlafsäcke, denn die Erfahrung lehrte, dass man sie braucht wenn man sie vergessen hat, und das schwere Regenzeug.
Derart beladen und an Toms Vito gehängt sind wir dann So früh 0900 gestartet. Viel zu früh, wie sich bei der Ankunft herausstellte, denn da war zu einer Motorradrenntrainingsgeschichte eine Showtruckveranstaltung. Naja, da sowas ja Geschmackssache ist, erspar ich Euch meine Kommentare. Bling bling, röhr röhr, hup huuup trööt. Stundenlang gemütlich im Kreis herum. :omg: Die GtFler stauten sich einen Kilometer nach hinten, und einheimische besucher gabs auch genug, die ihre Autos dort parkierten.
Um ca. 19:00 war das Gelände dann langsam für uns frei, und wir hatten noch ein paar tageslichtige Minuten um unsere Wagenburg aus zwei Vitos, einem Renault Kastenwagen, dem Zweiachshänger, einem H&D-Pavillon und dem Maxlrainerschirm zu errichten. Nebenan waren die Herren der GtF-Crew am Zelte errichten.
Wir sind dann Schnell noch in die geschmacklich perfekteste Rennstreckenkantine überhaupt marschiert, dort entweder gegrillte Calamari, Cevapcici, oder Pleskavica, mit Pommes oder Blitva, (einer Mangold-Knoblauch-Kartoffelzubereitung, ich SCHMACHTE!) eingenommen, den Elektrolythaushalt in Ordnung gebracht, und ab in die Falle. Eine laue Nacht mit über 25°, der Schlafsack war überflüssig, bis mich die präsenile Bettflucht um 0500 aus dem Anhänger trieb. Es dämmerte noch nicht, ein fast schon klebrig-feuchtes Lüfterl wehte von der Adria herauf, nach einem kleinen Spaziergang legte ich mich nochmal hin.
Geweckt wurde ich Stunden später von heftigen Regenböen, die den Hänger schüttelten, und auf dessen Dach prasselten, dazu ein fast durchgehendes Donnergrollen, wie Weltuntergang. Verschlafen hatte ich zu dem Zeitpunkt scheins den mitsamt dem am Biertisch befestigten, wegfliegenden Maxlrainerschirm, den der Tom gerade noch erwischte, und damit Schlimmeres verhinderte. Verschlafen hatte ich ausserdem die in den Wanten hängenden Zeltbewohner und Pavillonbesitzer, die in ihren Zelten absoffen.
Irgendwann wurde immerhin der Regen schwächer, die ortsüblichen knallharten Sturmböen aus Ost allerdings stärker, und schmissen irgendwann den Renner um, der auf dem Bock und in der Klappschaufel stand. Gottseidank nix Nennenswertes kaputt.
Gegen Mittag war die Front durchgezogen, der Wind blieb aber noch. Irma musste die Trainings der schweren Böen wegen absagen, ein paar hartgesottene Testfahrer sind nach jeweils einer Runde kopfschüttelnd zurückgekehrt.
Am Nachmittag waren immerhin noch zweimal 20min Training möglich, bei denen die Fahrer halt zu den Fahrbahnrändern hin ausreichend Platz lassen mussten, um bei Windversatz nicht in der Wiese zu landen.
Es blies bis spätabends, und hörte mit einer letzten Böe auf, so schlagartig wie es gekommen war.

.-.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » Do 27 Sep, 2018 10:52

:D :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17546
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Arne » Do 27 Sep, 2018 11:00

lallemang hat geschrieben::D :smt023

+1
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon T. » Do 27 Sep, 2018 11:19

+2!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Rainer