also der Reihe nach...
@lallemang: Kopf hat auch etwas ab bekommen (wenn auch nich viel). Wenn das mein einziger Kopf wäre, würde ich ihn wieder richten. Jetzt landet er erstmal im Regal.
@Maybach: Das ist auch mein Verdacht. Dazu passt meine Beobachtung beim Rennen... Tom war am Ende der Gegengeraden, runterschalten, Wölkchen aus dem Auspuff, Tom wird lamgsammer und hat beim wieder Angasen keine Leistung mehr (oder eben nur noch die Helfte der Pferdchen...). Auf dem Drehzahlmesser waren 10990 rpm gespeichert.
Blöderweise kann der Drehzahlmesser nur speichern wenn gezündet wird (Abgriff am Zündkabel), wenn beim Runterschalten der Begrenzer kommt, kann der Motor durchaus durch den Schub noch ne Ecke höher drehen. Da kann ein Ventil schon mal beleidigt reagieren...
@Deckbratze: nein und nein, alles noch so wie es soll. Der Motor lief auf dem linken Zylinder ja auch noch ganz ordentlich, hatte deswegen erst die Zündkerze im Verdacht.
@alle: bin heute Nachmittag mal die Optionen durchgegangen:
1. großes Paket---> neue Kolben mit +0,5 oder +1,0 Übergröße , kostet mit Hohnen mehrere 100€
Dazu würde ich einen gut abgehangenen aber orginalen Kopf aufbereiten, was noch mehr Arbeit bedeutet
2. Spuren am Kolben (sind relativ harmlos) entfernen,reinigen, alles vermessen und wenn ok, wieder verbauen.
Dazu könnte der Kopf von meinem "FreeStyler" (nur reinigen und er ist einbaufertig
) verbaut werden.