AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Do 03 Jun, 2021 11:22

:smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rainer » Mo 05 Jul, 2021 19:34

.....das klingt doch alles sehr fein. :smt023


g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Mo 05 Jul, 2021 19:53

...und der kleine Renner macht jetzt auch ein auf erwachsen, bin gerade dabei ihm eine kleine Verkleidung zu verpassen. Fotos gibt's erst wenn ich fertig bin :-D ...
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Di 10 Aug, 2021 16:09

Ist jemand am Pannoniaring? Wie läuft es?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 10 Aug, 2021 16:33

...die beiden Hondas und die XT vom (Schwager)-Tom haben gehalten, die von Diana hat einiges an Späne produziert...
Der HiHa hat heute noch einiges an Arbeit, wird deshalb wohl keine Zeit zum schreiben finden. Ergebnisse werden nachgeliefert, sind aber ziemlich gut durchgekommen. (Obwohl es im Vorfeld nicht ganz so gut aussah...)
Der Vergaserumbau bei der kleinen war ein Rückschritt und die Große hat eine ihrer Batterien gegrillt. Es gibt noch einiges zu tun, für Rijeka.
Gruß Didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Di 10 Aug, 2021 16:40

pilot hat geschrieben:... sind aber ziemlich gut durchgekommen.
:smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » Di 10 Aug, 2021 16:48

:smt023

und gespannt :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 10 Aug, 2021 18:54

Güni hat den 6.Platz geschafft und der Tom den 10. oder so...(o-Ton Tom :-D )
Und jetz hab ich Hunger. Ach ja, das Diana-Moped läuft wieder. Der HiHa hat den gut abgehangenen Ersatzmotor eingebaut :smt023 welchen Platz der (Schwager) Tom geschaft hat, muss ich noch rausfinden. (Ich stand ne Ewigkeit beim "Nasenbohrer" an, damit mich der Söder wieder rein lässt :omg: )
Servus :weg:
Zuletzt geändert von pilot am Do 12 Aug, 2021 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 12 Aug, 2021 16:30

Schee war's und turbolent!

2 Teams waren wir wiedermal, dem Hans seine Truppe mit dem Schwager Tom auf Hansens alter SR und der Diana, deren Yamaha vom Hiha einen neuen Motor spendiert bekam. Für den Didi / Mike waren der Günni auf dem kleinen schönen Schreihals (CB 250 mit etwas über 300 ccm) und meine Wenigkeit auf der CB 450.

2021-08-10 13.57.53.jpg


Am Sonntag schon alle gut am Pannoniaring angekommen, gequatsche, gelache, getrinke ...

Morgenstimmung vor den Boxen:

2021-08-10 05.57.45.jpg


Heiss warens, die 3 Tage, auch ein wengerl schwierig mit den Reifentemperaturen und den Vergasern. Gerade der kleine Schreihals wollte am Montag bei den Trainigs gar nicht so recht laufen, einiges an Ümdüsen war notwendig.
Mir saß noch immer der Sturz von Rijeka 2019 im Hirn, seitdem bin ich ja nicht mehr gefahren. Es hat 2 Fahrtage bedurft bis ich mich wieder sicher gefühlt habe, lausig waren die Trainingszeiten. Platz 15 in der Startaufstellung. Da war der Günni schon performanter in seiner Klasse.

Sprintrennen Nr. 1 war ein einsames Rennen. Obwohl ausnahmsweise einmal recht gut vom Start weggekommen hat sich die schnelle Truppe bald abgesetzt und hinter mir war auch ein Riesenloch. Also kein Windschatten, den ich so dringend brauch.

Beim Hasn Team ist derweil der frisch gemachte Motor von der Diana verreckt, zuviel geklingelt dürfte er haben, aber da muss Hans erst zerlegen was genau war.

Immerhin konnten wir ihn beim Motortausch mit ein bisserl Musik unterstützen, weil ihm im Weg ummadumstehen mag er garnicht, der einsame Schrauber :-D

2021-08-10 18.20.31.jpg


2021-08-10 18.21.01.jpg


Beim zweiten Sprintrennen am Mittwoch hab ich mich endlich wohlgefühlt, super ists gelaufen, bin drangeblieben, sogar neue persönliche Rundenbestzeit, bis - ja bis der Sprit aus war in der vorletzten Runde.
Hat da doch so ein Trottel zuwenig eingefüllt, obwohl die Teamleitung vor dem Rennen noch nachgefragt hatte, hat ein gewisser Herr Gatschinger da selbstsicher gemeint alles erledigt :omg:
Gefreut hab ich mich trotzdem, ein herrliches Rennen.

Die Diana hat auch gegrinst bis über beide Ohren, lief ihre SR mit dem Tauschmotor doch ausgezeichnet.

Am Nachmittag gabs als Höhepunkt noch das Endurancerennen, alle Klassen gemischt, 3x Fahrerwechsel, 2 Stunden. Leider nur mehr wenige Teilnehmer. Nach meiner ersten halben Stunde setzt sich der Günni auf "meine" 450er und fliegt nach ein paar Runden in der Zielkurve ab. Vorderradrutscher, +/- 125 km/h, ihm zum Glück kaum was passiert, der Transponder wird zur Box gebracht, damit ich mit dem kleinen Schreihals weiterfahren kann.
Schnell wieder in die Lederklamotten, den leeren Tank befüllt, aufgesessen und vorsichtig die erste Kurve mit dem kalten Motor und den kalten Reifen, weiter bin ich nicht gekommen, Motor zündet nicht mehr :omg:

Ich denk mir noch beim Auslaufen Richtung Kurve 2, vielleicht ist der Benzinhahn zu, dreh dran, war auch zu, doch jetzt pinkelt mir Benzin ans Bein :ugly:
War öffensichtlich bei der Tankentleerung der Benzinschlauch nicht wieder angesteckt worden.

Ich schieb noch die Maschin hinter die Kurve innen ins Gras in Sicherheit und wer erwartet mich dort: Der Hiha Schwager mit abgerissenem Zylinder :fiessgrinz:

Super, genau den hab ich dort gebraucht zum Anschieben. :grin:

Ja, also mit angestecktem Benzinschlauch bin ich dann problemlos weitergefahren, macht echt Spass, die kleine Maschin! Und endlich hatte ich Konkurrenz auf Augenhöhe, eine etwas stärkere 2Takter hat mich über viele viele runden gezogen. Nur nicht den Windschatten verlieren ...
Eigentlich war es ganz OK das alleine fertigzufahren, Günni hatte sich den Arm angehauen, und in der Psyche wohl auch einen leichten Knick, grade einmal die Knie haben mir nach den knapp eineinhalb Stunden wehgetan, man kann sich ja nicht gescheit ausstrecken :wink:

Das Hiha Team konnte das Rennen ebenfalls beenden, der Transponder hat wohl seinen Weg in die Box geschafft, aber darüber soll er erzählen.

2021-08-11 19.08.33.jpg


Garnichtmal viel hin, freut sich Mike und Günni und stoßen mit einer Wurst an.
Zuletzt geändert von gatsch.hupfa am Fr 13 Aug, 2021 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon lallemang » Do 12 Aug, 2021 16:49

Kradulation zum Kampfeinsatz.
Und den heilen Knochen ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Do 12 Aug, 2021 19:10

:popcorn:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon altf4 » Do 12 Aug, 2021 19:11

:smt023

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Do 12 Aug, 2021 19:17

...auch wir sind gut zuhause angekommen... morgen wird alles wieder ausgeladen und bei der 450er eine Bestandsaufnahme gemacht. Sonst wird diese Woche noch nicht viel passieren. (ausser ein Paar Teile bestellen und Moped fahren :-D ...)
:weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rostreiter » Do 12 Aug, 2021 22:35

Freud und Leid innerhalb weniger Runden - echte Rennerei!

Danke für die lebhaften Berichte!

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Do 12 Aug, 2021 22:57

ein Foto kann ich euch nicht vorenthalten :-D (sorry Tom :floet: war einfach zu verlockend... )
Dateianhänge
20210811_122728_aia01.JPG
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder