AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon kowinaz » Fr 27 Sep, 2019 14:06

Hulk...
Der ring ist härter als Gatsch...
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon kowinaz » Fr 27 Sep, 2019 14:06

Upss, i'm sorry....
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 27 Sep, 2019 19:17

kowinaz hat geschrieben:Upss, i'm sorry....

for what?

Mit dem Ring hast recht.
Und abrasiver.

:-?
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rei97 » Fr 27 Sep, 2019 19:52

gatsch.hupfa hat geschrieben:
Rei97 hat geschrieben:
gatsch.hupfa hat geschrieben:Bilder

Autschn.
Das mit den Fleischwunden ist langwierig.
Gelpflaster ist das Mittel der Wahl.
Da ich Deine Konfektionsgröße nicht kenne, aber noch einen massiven Einteiler Gr 56 mit Warmbelüftung habe, den ich gerne abgeben mag


Hi. danke für das Angebot!

Es ist zum Glück keine Fleischwunde, sondern eine Hautabschürfung. Aber nur klein und ganz oberflächlich.
Feuchtpflaster (Gel/Plastik Pad dicht, ohne Wundkissen), ist laut meiner Freundin das Mittel der Wahl, hatte ich drauf, hat klarerweise etwas gesaftelt, ist dann auch runtergegangen.
Jetzt, gut gelüftet, normales Pflaster drüber, passt :smt023 .

Kannst du mir bitte den Anzug mal wiegen, ich brauche nämlich echt dickes Leder, wie ich gelernt habe, zum Glück war der Dainese so robust.
Keine Ahnung wie schnell ich war, Rijeka ist 4,2 km lang, bei Zeiten unter 2 Min. macht das Durchnittsgeschwindigkeit um die 125 km/h. Dort, wo es mich geflackt hat, klassischer Lowsider, hat es eine mittelschnelle Kurve, also einen Hunderter + werd ich schon draufgehabt haben. Und der Asphalt ist dort rauh!

Am Donnerstag jedenfalls mit dem geborgten dünnen Anzug eher verhalten gefahren, so ganz bekommt man den Sturz nicht aus dem Sinn ...
Um es zu präzisieren: der Sturz war eigentlich für mich kein Problem, ich weiss inzwischen auch genau warum ich abgeflogen bin, was mir aber Sorgen bereitet ist der dichte Verkehr in der ersten Rennrunde. Nach den paar Kurven hatte sich der Pulk noch nicht mal so richtig aufgefädelt, man ist da hochmotiviert gleich am Anfang Plätze gut zu machen oder nicht zu viele zu verlieren. Und jetzt rutschst du da auf deinem Hosenboden gefühlt endlos dahin, neben dir die Mopetten auch, denkst dir, oha, das ging aber schnell, stellst fest, dass anscheinend eh alles heil ist, und kurz vor dem Stillstand spürst sogar die Wärme an der Pobacke und überlegst eine Umlagerung der reibenden Stellen. Dann aufspringen, umdrehen, und bangen, dass dich ALLE rechtzeitig sehen in ihren Positionskämpfen am Limit. Gelbe Flagge kannst in dieser Situation komplett vergessen, zu knapp alles.

Gut, geworden ist es dann der 17. Platz, schnellste Runde 1:54, aber viele langsame Runden dabei. Ich bin zwar recht zufrieden mit mir beim Training, aber Rennerfahrung fehlt mächtig.
Immerhin 2 Sekunden schneller als letztes Jahr ...

Zurück von der Auslaufrunde wird verwundert festgestellt dass 2 Teile fehlen:

$matches[2]


Und ein einreißender Auspuff für das 2 Std Endurance wird gefixt:

$matches[2]


Leider hats dann am Nachmittag angefangen zu regnen, mich hats gefreut, hab ich doch bei Nässe ein wenig trainiert. Diskussionen mit der Rennleitung Pro und Kontra Abbruch, Ich war der einzige der fahren wollte :smt013

Also da sind mir Endurofahrer schon lieber ... :-D

Alternativprogramm:

IMG-20190925-WA0003.jpg

Also:
Der Anzug ist echt dick und wiegt 4,5kg
Er ist gut belüftet, also nichts für winterliche Temperaturen aber bei Hitze geht man darin nicht unter.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Fr 27 Sep, 2019 20:46

Eine Lanze für den Günni,
Was hab i wida für einen Spass ghabt, danke an die Jungs.
Da Günni mit seinen jugendlichen 65 Jährchen, fährt einen eleganten schnellen Strich und ist racer durch und durch,
Wenn ich mich ganz klein mache und flach sind das Nomoi 300 Umin mehr, der hat so ziemlich aklles aus dem kleinen Schreihals herausgeholt und noch dazu ist er der ideale Testpilot, so sensibel wie er ist, so konnten wir das _Fahrwerk wieder erheblich verbessern und neue Erkenntnisse finden, Jugend forscht, es geht immer weiter und das ist gut so, das Konzept stimmt, die Motoren werden gequält und brummeln dann im Leeerlauf ruhig vor sich hin, natürlich immer bestens vorbereitet von unserem Multitalent dem Didi. Nun kann der Winter kommen und die Ideen sprühen.
Das Honda- Georgel findet man immer weiter vorn, in dem einzign Rennen ist der Günni vor auf den 7ten Platz gefahren, da mußte ich lang dafür stricken zu meiner Sturm und Drangzeit.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1837
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » So 29 Sep, 2019 08:22

So, jetzt bin ich wieder einigermaßen fit. Leider hab ich inzwischen diverse Details vergessen :omg: , für einen gescheiten Bericht reichts also nimmer.
Was bisher geschah:
Mit meinem Pezl war ich vor dem Rennen noch am Gardasee, u.A. um vor dem Firmenumzug zu flüchten. Das ist mir auch weitgehend gelungen, der Kopf war meistens weit weit weg davon. Am Freitag sind wir dann heimgekommen, und der Schwager* und ich haben am Samstag den Zweiachshänger beladen. Er wollte mit seinem zwei-Stunden-Rennpartner Ernst nach dem Rennen noch ein bisserl auf kroatischen Küstenstraßen rumfahren, und hat für den Zweck seine R1100GS in den Hänger gepackt. Derart schwer beladen erfuhren wir am Sonntag früh, kurz vor Abfahrt, dass der Ernst nun doch am Do. was anderes vor hat. Naja, ausgepackt wird sie jetzt aber nimmer.
Der Wetterbericht für Mo bis Mi war nicht so berauschend, Regenkleidung obligatorisch.
Nachdem Dianas Rennmotor zuletzt auf 25l Sprit 1Liter Öl konsumiert hat, hab ich in den letzten Wochen einen ihrer alten Rennmotoren grob durchgeschaut und hergerichtet, und weil sie am verregneten Montag nicht unbedingt nass werden wollte, haben wir ihn mittags schnell ausgewechselt. Geht ja bei einem nackichen Renner ruckzuck.
Dienstag liefs dann alles ganz gut, keine gröberen Verluste auf meiner Seite, die Mopeten liefen ganz brav. Toms XT allerdings erst, nachdem ich morgens Wasser aus LIMa und Unterbrecherhäusl abgelassen, und die Zünderei trockengelegt hab. War wohl gestern nicht ganz dicht, das Zeuch. Die Rennen waren spannend wie immer, in der 500erklasse war erstmals eine RD400(da dürfen luftgekühlte Zweitakter bis 400ccm mitfahren) so viel leistungsstärker als die Einzylinder, dass der schnelle I. aus der CH echte Schwierigkeiten hatte, ihn noch zu versägen. ("Ich bin einmal richtig erschrocken als der auf der Geraden an mir vorbeigeschossen ist. Der war bestimmt 50km/h schneller")
Für das Mittwochsrennen gingen dann mehrere Leute für mehrere defekte Motoren hausieren. Einer hat beim Ventileinstellen scheins die Mutter nicht gescheit gekontert, mit der Folge eines defekten Kipphebels, Einlassventils und Ventilfedertellers. Da es keine Standardteile waren, hat sich dessen Reparatur etwas hingezogen, ich konnte immerhin ein Einlassventil beisteuern. Der P. hatte etwas Ähnliches, aber etwas schlimmer. Da wir keinen kompletten Ersatzmotor auftreiben konnten, hab ich von Dianas Altmotor, der eh zerlegt werden muss, den gesamten Kopf mitsamt Nockenwelle spendiert. Der hatte mit dem hohen Ölverbrauch ja nix zu tun, und war einwandfrei. Der P. hat mit Hilfe eines schrauberfahrenen ehemaligen GtFlers die Kopftransplanation in einer guten halben Stunde hinbekommen. Das war eine "gerade noch rechtzeitig"-reparatur. Fertig, anlassen, ab zum Vorstart ohne weitere Probefahrt. Witzig: Im Rennen hat er sich dann bis kurz vor Schluss vorne mit dem I. amüsiert, bis sich das Kupplungsseil ausgehängt hat. Die kurze Gedenksekunde hat leider gereicht, um den Anschluss zu verlieren, es sind noch zwei an ihm vorbei gekommen, die er in der letzten Runde nicht mehr einholen konnte. Also Diana: An Kopf und NOckenwelle liegts nicht :-)
Dank schlechten Wetters sind das "kleine" Rennen und die zwei Stunden-Endurance leider ausgefallen, aber bis auf den Gatsch und noch zwei Weitere hätt das eh keiner zwei Stunden lang fahren wollen.

Donnerstag früh dann heftiges Nasenlaufen, dauernießen, fetter grippaler Infekt. Eingepackt war der Hänger schon, also gemütlich bei schönem Wetter heim gefahren.

Was vergessen? Keine Ahnung ;-)
Hans

*der Einfachheit halber nenne ich meinen Schwager Tom einfach nur "den Schwager", sonst sinds zu viele Toms :lol:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Maybach » So 29 Sep, 2019 18:29

Also, für einen Bericht, der aus Amnesie-Gründen keiner hätte werden sollen, ist das schon mal recht erfrischend!

Und: Ihr seid's ja schon alle ein bisserl narrisch! Hochachtung!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9564
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Boscho » So 29 Sep, 2019 19:07

Bei dem Alternativprogrammbild - auf dem sonderbriefmarkengroßen Taschenfernsprecherbildschirm betrachtet - dachte ich ja erst an ein Rollstuhl-Rennen. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon christian64 » So 29 Sep, 2019 20:30

Ich habe den Bericht ja schon aus erster Hand vom Didi und dem Mike bekommen und auch die (ganzen) Fotos hab ich auch schon angeschaut. War bestimmt, bis auf dem Tom sein Ausrutscher und dem REGEN (mit Schlamm auf der Rennstrecke), wieder gut. Der Tom und der Günni sind schon echte Rennfahrer (i kand des nia ned so) und die Mopeds sind auch schon recht gut vorbereitet (bis auf die Schwingenlagerung der Hondas, gell Didi :-))!
@Tom: gut dass dich der Anzug einigemaßen geschütz hat:-)!
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » So 29 Sep, 2019 21:16

soo,
die GTF Saison ist vorbei, und ich hab seit unserer Rückkehr noch nicht geschraubt :shock: , mal sehen wie lange ich das durch halte :floet: Zu tun gibt es genug, werde aber trotzdem erst mal die Finger von den Renner lassen :-D
Geplant ist immer noch der Umbau auf die Ignitech Zündung, leisere Auspuffanlagen (sind 2020 Vorschrift :cry: ), bei der 3xx in Verbindung mit neuem Krümmer und hoffentlich 32+x PS (die hatten wir ja mit dem Auspuff der 4xx ja schon erreicht).
Vergaser der 3xx müssen auch nochmal optimiert werden und einen Ölkühler verbauen will ich auch noch :omg: .Gegen das Fahrwerksproblem gibt es 100/90 und 110/90 von Conti, scheinen besser zu passen als die 100/80 und 110/80 BT45.
Bei der 4xx gibt es nur Ignitech und Auspuff, eventuell etwas Farbe? nee, glaub nicht :-D .
Bin am überlegen, ob ich den FreeStyler (Straßen CB400) als erstes auf Ignitech umbaue, da könnte ich ausführlich auf der Straße testen. Ach ja, die Schwingenlagerung wird wohl bei mindestens einer von beiden auch noch umgebaut...damit ich mir das nicht noch länger anhören muss :smt076
Servus :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 30 Sep, 2019 17:49

christian64 hat geschrieben:@Tom: gut dass dich der Anzug einigemaßen geschütz hat:-)!


Ja wirklich! Bin ich froh, dass ich deinen dicken Dainese genommen hab :smt023


Didi: Bilder?
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Mi 02 Okt, 2019 13:04

Servus,
Jetzt hat mich ne Fette Erkältung erwischt, kann also weder Moped fahren, noch schrauben... Eventuell geht morgen schon was. Da ja das chattering das Hauptproblem beim kleinen Schreihals ist, werd ich die zwei besten 450s Felgen aus meinem Lager raus suchen. Die sind keine Comstar, sondern normale Alu Felgen. Honda gibt ja bei den Comstar 2mm Höhen und Seitenschlag als normal an :shock: .In dem Bereich bewegen sich die Felgen auch. Mal sehen wie gut die 450s Felgen sind. Ich will ja neue Reifen mit 90er Flanke verbauen (Conti) und die Felgen sollen auch noch mal für mehr Ruhe sorgen. Das chattering tritt ja nur in Schräglage auf, und wurde durch Luft ablassen besser. Das muss doch weg zu bekommen sein :keule: Wobei ja selbst GP Teams damit zu kämpfen haben...
:weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Mi 02 Okt, 2019 13:12

@ Hiha: das GTF Forum ist wieder online. Endurance Foto kann also reingesetzt werden :-D . Ich bin ja nicht registriert...
@ Gatsch: ich schick dir die CD am Freitag raus.(morgen ist bei uns Feiertag)
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon seppi » Mi 02 Okt, 2019 14:19

Hey,
Heiße (Feuer-)Stühle habt Ihr da! Respekt und viel Spaß auch weiterhin. Ich freu' mich jedes Mal über's teilen hier.

Grüße
Olaf
Benutzeravatar
seppi
Ganz neu
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 08 Apr, 2019 12:54

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 02 Okt, 2019 23:02

in der 500erklasse war erstmals eine RD400(da dürfen luftgekühlte Zweitakter bis 400ccm mitfahren) so viel leistungsstärker als die Einzylinder, dass der schnelle I. aus der CH echte Schwierigkeiten hatte, ihn noch zu versägen. ("Ich bin einmal richtig erschrocken als der auf der Geraden an mir vorbeigeschossen ist. Der war bestimmt 50km/h schneller")


Ein Motor kann garnicht zwotaktend genug sein. Drei Trümmer die sich bewegen, dann noch ne Membran und ein Power valve.... und zwo Buchsen für die Schwinge von der 31K, damit die Matz net a so schwanzelt :weg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder