AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Di 26 Apr, 2022 17:17

Beim Spaßrennen auf dem Spreewaldring war ich (< 70 kg) mit der leichten XT600 (143 kg fahrfertig ohne Sprit) beim Start von Platz 11 aus sofort 9 Plätze weiter vorne.
Den Platz konnte ich natürlich nicht lange halten :ugly:

Der 1. Preis - eine Spreewaldgurke - ging an eine SR500 :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 26 Apr, 2022 18:06

...komme gerade vom Günni, die Ducati läuft auch wieder :smt023 . Morgen bekommt er die neuen Reifen und eventuell geht´s am Freitag auf den Prüfstand. :keule:
Servus :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Di 26 Apr, 2022 18:22

:smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon christian64 » Di 26 Apr, 2022 20:28

:smt023
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 394
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rostreiter » Di 26 Apr, 2022 20:31

:smt023

Der Renner schaut zumindest schon mal ziemlich schnell aus :-)

Sers,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Sa 07 Mai, 2022 06:40

Guten Morgen, der erste Tag ist gut verlaufen. Keine (neue) Probleme und der Motor ist dicht. Unser Günni hat sichtlich Spaß...und heute einen Muskel Kater. Ich hab auch ein wenig Kater... das letzte Glas Rotwein war wohl schlecht :omg: .
Der kleine Renner läuft gut , in zwei bis drei Kurven gibt es immer noch etwas Fahrwerksprobleme. Wir konnten zwar durch andere Einstellung der Gabel wieder kleine Verbesserungen erreichen, sind aber noch nicht zufrieden. Erde später noch weiter berichten. :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rostreiter » Sa 07 Mai, 2022 08:36

Viel Spaß, Mädels und Jungs!

Wünsche Euch daß das Wetter hält, die Renner halten und die Fahrer sich auf den Rennern halten!

Sers,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 07 Mai, 2022 11:41

pilot hat geschrieben:Ich hab auch ein wenig Kater... das letzte Glas Rotwein war wohl schlecht :omg:
Die Konkurrenz schläft nicht!
Da hat euch wer was in den Wein getan :ugly:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon hiha » Sa 07 Mai, 2022 11:44

"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » So 08 Mai, 2022 09:16

Servus, heute ist schon wieder der letzte Tag der Veranstaltung :cry: ... Gestern hat der Renner und der Fahrer gut funktioniert, Zeiten wurden im Rennen nochmal etwas besser. Der Günni und der kleine Renner haben heute noch das zweite Rennen zu absolvieren,an der Endurance nehmen wir nur als Zuschauer teil. Danach wird wieder alles in den Autos verstaut und morgen früh geht's ab Nach Hause. Das Wetter war bis jetzt gnädig, heute wieder etwas Sonne. Laut meiner Wetter app bleibt es aber nicht so... :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Meister Z » So 08 Mai, 2022 17:45

pilot hat geschrieben:Servus, heute ist schon wieder der letzte Tag der Veranstaltung...


kommts Gesund und ohne Ausfälle gut wieder hoam... :smt023

Gryzi, Martin.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » So 08 Mai, 2022 20:29

Ich leide.

Wäre gern dabei gewesen, noch dazu ums Eck sozusagen.

Aber die Umständ ...



(Und in Pannonien hab ich noch nie ein Motorradl zerstürzt, im Gegensatz zu Rijeka :roll: )

Kommts gut zhaus!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Mo 09 Mai, 2022 21:32

Servus,
nachdem ich schon auf der Autobahn mit Anrufen aus der Arbeit genervt wurde musste der Bericht noch etwas warten...
Also: das Wetter hat doch noch gehalten und hat gefühlt eine Runde um die Strecke gedreht, so konnten alle Rennen stattfinden :smt023 . Der kleine Renner hat durchgehalten und ist gut gelaufen. Moped und Fahrer sind momentan an einem Punkt, wo es nicht weiter nach vorne geht. Wir konnten zwar durch weniger Dämpfung an der Gabel das Chattering in einer Kurve beheben, in 1 bis 2 anderen ist es geblieben. Die Fahrwerksunruhen sorgen dafür, das Günni vom Gas gehen muss und in besagten Kurven Zeit liegen lässt. Ich muss also weiter am Fahrwerk arbeiten um uns vom 6. Platz nach vorne zu bringen. Weitere Verbesserung würde mehr Leistung bringen, da es einige Mopeds in der 350er Klasse gibt, welchen Günni in der Kurve auf die Pelle rückt, auf der Geraden aber abgehängt wird. Eventuell gibt es für 2023 doch die vollen 350ccm und die 33er Flachschieber werde ich auch noch testen. Die Kanäle sind ja schon entsprechend groß...( wurden auf die originalen 31er Gleichdruckvergaser abgestimmt). Eventuell teste ich auch noch eine andere Auspuff Konfiguration. Es müssen auf jeden Fall noch ein Paar Pferdchen gefunden werden.
Es war wieder ein schönes Rennwochenende und zu schnell vorbei. Wenn mir noch was einfällt, werde ich ergänzen. Fotos gibt es kaum, da meine alte Kamera nun entgültig den Geist aufgegeben hat und für das Handy war das meiste zu weit weg.
Servus :weg:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Di 10 Mai, 2022 10:23

Das unser kleiner Schreihals,
sich nächtens nicht so allein fühlt, wurde sie von eine wilde Gruppe Gummikühe bekuschelt , die von Christian 64 beschraubt wurden. Einmal Vater und Tochter und Mischa der seinen Ritterschlag von der BMW-mobile Tradi ;-) ;-) tion bekam, "wie kann man mit so einerWackrlschüßel so schnell sein. Was unseren Günni des öfteren in den Kurven im weg standen und ihn zu Schimpftriaden hin reissen ließ im Rennen waren sie dem Renngott sei Dank nicht in seiner Gruppe, ein 6ter und 8ter sind mehr als gut, da ich glaube das einige 350er das Hubraumlimit großzügig auslegen. Wir sehen das Ganze sportlich und werden auf Pferdchensuche gehen, das Konzept funktioniert, sie läuft und läuft und der Verschleiß ist gering, bei Didis aufopferten Rundumservice, ich hab den leisen Verdacht unser Chefdesigner und Rennteamchef nimmt sie abends mit ins Bett und bespricht mit ihr so manche Schräglage. Jedenfalls sind sein Baby und der berühmte Rennfahrer Günni eine traumhafte Verbindung. Igfreu mi scho auf Rijeka und den kommenden Schrauberwinter, mal sehen.
Servus
Mike :smt049
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1840
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Meister Z » Di 10 Mai, 2022 11:11

mike58 hat geschrieben:unser kleiner Schreihals, sie läuft und läuft und der Verschleiß ist gering
Mike


:smt023
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron