Servus, kleiner Statusbericht: Die kürzere Übersetzung scheint gut zu passen, beide Mopeds erreichen auf der Start/Ziel-Geraden etwa 10000 Umdrehungen. Das passt. Der Tom hat heute kurz vor Mittag versucht sein Gewicht zu optimieren und das komplette Schaltgestänge auf der Strecke abgeworfen, hat ihn allerdings nicht schneller gemacht, er konnte danach nur noch im gleichen Gang weiterfahren...
Als er mit dieser Erkenntnis in die Box gefahren kam, war es zum Glück schon kurz vor der Mittagspause. Diese haben wir genutzt um auf der Strecke nach dem Schaltgestänge zu suchen... mit Erfolg. Erst noch ein Paar Kleinteile von anderen Mopeds gefunden und danach auch unser Schaltgestänge. Schnell eine neue Schraube rausgesucht und das Gestänge wieder montiert. Noch schnell Ölstand an beiden geprüft und ergänzt. Schon konnte es weiter gehen. Beim Zeittraining haben sich beide verbessert und der Tom hatte im letzten Training sichtlich viel Spaß beim Windschatten fahren hinter einer mindestens 10 PS stärkeren Ducati. Es ist echt unglaublich was so ein Windschatten bewirkt...
Die Reifen sehen noch recht gut aus bis auf den Hinterreifen der 450er. Der dürfte am Mittwoch Abend nur noch zum gerade aus fahren brauchbar sein Morgen gibt's eventuell ein Paar Fotos.