Seite 68 von 81

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2021 20:32
von Maybach
@Gatsch.Hupfa

Mei, ein so schöner Bericht!
Und der Reifen ist schon gut gebraucht. Und wenn die an den Flanken so abgefahren sind (ich hatte das mal am BT45, aber vorne), dann war zumindest bei mir ein sauberer Kurvenstrich eher schwierig.
Und die "Fuchzgerle" sehen scharf aus. Ich fürchte, die machen auch ein wenig Lärm ...
Und was ich mich bei der Detailaufnahme von dem mehrfach umgelenkten Zahnriemen gefragt habe: Hält sowas ein Rennen? Bei meinem Peugeot 204 war der Keilriemen auch so angelegt - und der hielt so um die 5000 km. Isst aber auch schon ein paar Jährchen her ...

Maybach

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2021 20:58
von Dreckbratze
Beim König Rennmotor gings ja auch. :wink:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2021 21:20
von schnupfhuhn
Aus dem Bauch heraus: das hebt, der Drehschieber braucht kaum Schleppleistung und der Riemen hängt an der frischen Luft, fern von Öl, Hitze und Sprit.

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2021 05:55
von hiha
Schön geschrieben :-)
Die Reifen sind am Ende, ausser man will nur geradeaus fahren. Da ist leider nicht mehr viel nützliche Gummischicht an den Schrägen, und er fällt dann sehr plötzlich aus.
Zum Posen für die Eisdiele oder die Ausflugswirtschaft am Sudelfeld, da reicht er noch lang. Und man kann riesig Eindruck schinden :lol:

Die Fuchzger waren übrigens recht leise, denn die hatten fast alle Schalldämpfer drauf. Nur die Frequenz braucht Gewöhnung.

Gruß
Hans

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2021 20:06
von pilot
Servus, Motor der 4xx ist wieder zusammengebaut und hat heute schon mal einen kleinen Probelauf absolviert. Keine besonderen Vorkommnisse :smt023
Morgen darf er noch ein Paar Minuten auf dem Prüfstand vor sich hin laufen und dann machen wir ein Paar Messungen. Der Plan ist, einige Auspuff Konzepte miteinander zu vergleichen. Den jetz verbauten 2 in 1, die 2 in 1 Variante vom StrassenClon mit verschiedenen Tüten (extra langer Krümmer) und die 2 in 2 Variante mit Verbindungsrohr und wahlweise Absorbtionsdämpfer oder Reflexionsdämpfer.
Mal sehen welche Erkenntnisse wir daraus gewinnen können.
Gruß Didi

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2021 20:25
von gatsch.hupfa
:fiessgrinz:

bin ganz selig und lechtze nach Leisung

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2021 20:28
von Dreckbratze
na so leise wirds schon nicht werden, Tom. :lol:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2021 00:23
von Maybach
Oh, Du spitzfindiger Exil-Hesse! :-D

Maybach

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2021 18:43
von mike58
Jetzt brauchts,
nur noch ein paar neue schwarze Gummis, dann könnts, schon wida weitergehn.
Die Große war heut brav, Kurzprogramm und a bisserl ran Düsen, schon wars gut, so gut das die2-1 Auspuffanlage bleibt, scheinbar haben sich die passenden Koponennten gefunden.
Ein Kopf vom Freestyler, der hat mittlerweile ein anderes Konzept verpasst bekommen.
Der neue Kopf birgt mehr Verdichtung und durch die etwas niedrigere Bauhöhe etwas spätere Steuerzeiten, alles mit schönen Resultat. Dieses Hondagetöns ist schon ein herrliches Baukastensystem. Mit der Leistung sind wir bei den meisten SRs angekommen,es bleibt spannend. :-)
Servus
Mike

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2021 19:18
von Straßenschrauber
mike58 hat geschrieben:Mit der Leistung sind wir bei den meisten SRs angekommen
Um die 50 PS?

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2021 07:55
von hiha
Die meisten SRs liegen wohl so bei 45-46PS. Die Stärksten kommen gerademal auf 50, aber echte Hinterrad-Pferdchen, und halten das meist nicht lange aus...
Gruß
Hans

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2021 08:26
von pilot
Es sind 44,xx am Hinterrad und 48 am Motor (mit der in Rijeka ordentlich gesendeten Kette :omg: ) ).
@Tom: jetzt kannst die 2 Takter eventuell auch nach der Kurve überholen... :floet:
Gruß Didi

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2021 09:19
von mike58
Die >Zeiten, In denen Hans und ich ,ihr Unwesen trieben sind längst vorbei. In denen Altmeister und Vater des SR-Cups der Lehle Sepp ln 6 Läufen 6 Siege eingefahren wurden, diese Motoren hatten ziemlich genau 50 PS und hielten bei der nötigen Pflege etwa 2 Saisone, die stärcksten die ich baute hatten 54 PS, waren aber auch ziemlich an der Grenze. Alu merkt sich allesund irgendwann bröselts, wie altehrwürdige, über 20Jahren in Ehren ergraute Oldtimer beweisen, siehe Hansemann. Darum ist es ein guter Plan, mit etwas weniger Schmackes und gutem Fahrwerk, bis zum Ende des Rennens zu gleiten, ewig auf de. Mal schauen wie lang wir noch Keach machen und stinken dürfen.r Suche der Ideallinie, Kräfte einteilen,ohne Druck und Zwang, so kannts für an Stockerlplatz langen. Schön find ich auch, das in unserem Team die Frauenquote und Nachwuchstalente nach rücken, Die Schubbserin, an Didi sei Tochter, die es cool findet, mit uns alten Säcken ab zu hängen, cooles Frau
Servus
Mike

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2021 17:49
von gatsch.hupfa
Mike, Didi, danke für die Mehrleistung!

Jetzt komme ich leider in die Phase wo ich mich nicht mehr auf die Minderleistung ausreden kann.

:omg:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2021 18:03
von Dreckbratze
so lange du nicht wegen dauerndem Harndrang an die Box mußt ist alles gut ;-) :lol: