Seite 74 von 81

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2022 09:11
von Zimmi
Netter Bausatz, die Kette... :shock:
@pilot Gut, wenn das Graffl ohne Ausgleichswelle auch erträglich läuft. So muss das!

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2022 10:01
von GrafSpee
Bei der LC4 hab ich nach dem Steuerkettenriss auch die beschädigte AGW ausgebaut. Die Lager mussten auch entfernt werden.
Lohn der Mühe: etwas mehr Vibrationen, aber auch deutlich besseres Ansprechverhalten, spontaneres und schnelleres hochdrehen. Und, vielleicht nur eingebildet, obenrum mehr Musik...

MfG Jens

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2022 12:06
von christian64
Hi Didi
Günther hat mir schon alles berichtet, so ein Mist!
Aber du wirst sicherlich wieder so einen subba Motor bauen (wenn man beachtet, wie lange der kaputte Motor jetzt schon im Rennbetrieb gelaufen ist!!!!!).
LG Christian

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2022 18:24
von pilot
noch was zur Dokumentation :omg: ...

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2022 19:21
von Maybach
Autsch!
Aber Dokumentation muss sein ...

Maybach

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2022 19:33
von Jonas
Uh.
Übel. :ugly:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2022 20:04
von T.
Autsch....

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2022 08:58
von Zwillingspeter
Sieht aus, wie ein Marderschaden.

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2022 10:37
von bastardo
Örks! :-(

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2022 14:55
von gatsch.hupfa
Uuuups. :shock:

Hat sich garnicht so schlimm angefühlt :gruebel:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2022 16:04
von mike58
birgt,
ungeahnte Möglichjeiten, Neuaufbau, liebäugeln mit echten 500 ccm Kurbrlwellenwuchterei, Steuerzeiten a muckerl später, spannend, im Kopf ratterts.
Servus
Mike :D

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2022 16:40
von pilot
Steuerzeiten später kannst vergessen... ein Zahn Versatz hat schon zu einem leichten Berühren am Auslassventil geführt... und der Kolben hat kaum Reserven für tiefere Ventiltaschen. Echte 500 wären schon ganz nett. Dafür müssen wir aber erst Kolben finden. :gruebel:
Erstmal muss ein 450N Ersatzmotor her. Von dem Alten ist nicht mehr viel zu gebrauchen.

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2022 19:50
von hiha
Den Kolbenboden von innen aufschweissen um die Ventiltaschen tiefer zu setzen... :floet:
Gruß
Hans

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2022 19:51
von hiha
Oder die Nockenwelle teilen, nur die Einlassnocke auf später drehen... :weg:
Gruß
Hans

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2022 21:15
von Maybach
Frei nach Qualtinger: "Es is' fiachtalich!"

Maybach