Seite 16 von 49

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2018 15:29
von kahlgryndiger
Aber was ist der Hintergrund?

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2018 16:50
von fleisspelz
Du hättest halt statt Deiner Adresse in Teheran die in Frauenneuharting angeben sollen ... :ugly: :floet:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2018 16:52
von Straßenschrauber
Die NSA weiß. daß wir von China unterwandert sind :weg:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2018 21:43
von pilot
soo, ein Satz 32er Flachschieber liegt beim Zoll und wartet auf Abholung :-D ...es geht weiter...

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2018 22:02
von Nanno
Feinstens!

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2018 07:50
von pilot
servus, gerade gefunden:
...nennt sich auch Alteisen... is aber schon moderneres Zeug :shock: ... https://alteisen.training/ dafür kann man mit der Zugelassenen Maschine mitfahren...
schönen Sonntag :weg:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2018 22:00
von pilot
servus, hab heute die Vergaser vom Zoll abgeholt... und nach der Arbeit schon mal angefangen sie auf den CB400 Vergaserabstand anzupassen... :-D
erstmal aus nem dreier Satz einen zweier gemacht und die Halter auf den richtigen Abstand angepasst. Reicht für's erste...
Nächster Schritt ist das kürzen der Wellen und das setzen neuer Bohrungen in der Welle. Mal sehen wie gut sich die Welle bohren lässt...sieht rech hart aus. Ach so, zum Anpassen hab ich erst mal die kleineren CB250 Ansaugstutzen genommen, da diese zufällig auf die 32er Flachschieber passen. Ich weiß noch nicht wie ich am Ende vorgehen werde, könnte auch Reduzierhülsen auf die Vergaser aufschrumpfen um den Durchmesser anzupassen.
:weg:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2018 08:03
von Nanno
Schaut gut aus!

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2018 08:20
von hiha
Oh ja, schaut nach Leistung aus :lol:
Die Welle ist übrigens ziemlich weich, sie sieht nur so hart aus. :smt023

Gruß
Hans

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2018 08:21
von gatsch.hupfa
AHH, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten :grin:


Nur: wollten wir nicht ein Upgrade statt eines Downgrades? :weg:

pilot hat geschrieben:
...hab ich erst mal die kleineren CB250 Ansaugstutzen genommen, da diese zufällig auf die 32er Flachschieber passen.

:weg:


Orginal hat die 450er 31er Gleichdruck, oder?

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2018 08:47
von Nanno
Aber die tatsächlich verfügbare Querschnittsfläche bei 32er Flachschiebern ist wesentlich größer weil keine Drosselklappen bzw. Drosselklappenwelle mitten im Luftstrom steht.

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2018 09:23
von hiha
Und auf der Fließbank haben sie einen größeren Durchfluss, egal was für ein Querschnitt draufsteht.
Irgendwer hat mal gemessen, dass ein 39er Keihin einem TM42 entspricht.

Hans

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2018 10:44
von gatsch.hupfa
Aha super, wieder was gelernt!

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2018 11:44
von Nanno
hiha hat geschrieben: ein 39er Keihin einem TM42 entspricht


Allerdings hat der Didi da auch Mikunis gekauft.

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2018 12:27
von hiha
Flachschieber hat auch einen Vorteil im Durchfluss gegenüber Rundschieber und Gleichdruck. So mein ich das.

Gruß
Hans