Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: AIA GTF Renner

Di 09 Jan, 2018 08:50

Ist ja für den Didi, damit er nicht eigens jedes Mal rüber muss zum Mike ;-)

Re: AIA GTF Renner

Di 09 Jan, 2018 11:30

Nach dem was ich hier so derles sollte ich anfangen den Jockey auszuschaben und 2 Kolben bestellen .
:omg: Uwe

Re: AIA GTF Renner

Di 09 Jan, 2018 11:49

fleisspelz hat geschrieben:Ist ja für den Didi, damit er nicht eigens jedes Mal rüber muss zum Mike ;-)


Quasi nur eine Notfalls-Drehmaschine... ja das macht Sinn. :-D

Re: AIA GTF Renner

Di 09 Jan, 2018 16:01

...ihr wisst doch, wenn man(n) eine hat, findet man immer neue Dinge die gedreht werden müssen :-D

Re: AIA GTF Renner

Di 09 Jan, 2018 16:18

Also:
Umgekehrt.
Wenn man keine hat, weiss man gar nicht, was man damit anstellen kann.
Die Grösse der Drehe ist es gar nicht, sondern nur deren Grenzen und die Geduld auch mit kleinen Werkzeugen und niedriger Motorleistung Dinge zu drehen , die man nicht glaubt, mit kleinen Maschinen machen zu können, wobei 800kg schon ein Pfund ist. Manchmal hilft dann noch eine kleine Fräse (mechanisch), um das abzurunden.
Regards
Rei97

Re: AIA GTF Renner

Di 09 Jan, 2018 16:30

Hi Didi
Ich kann mir gar keinen Haushalt OHNE Drehbank vorstellen, bei mir gehört eine schon seit 40 Jahren dazu!!!(die erste, noch selbst gebaute Drehbank, gehörte meinem großem Bruder)
bis morgen!
Christian

Re: AIA GTF Renner

Di 09 Jan, 2018 17:08

Ist schon ein Goldstück
Freu mich für ihn,jetz geht's los.
LG
Moke

Re: AIA GTF Renner

Di 09 Jan, 2018 17:49

pilot hat geschrieben:...ihr wisst doch, wenn man(n) eine hat, findet man immer neue Dinge die gedreht werden müssen :-D


...wo du Recht hast, hast du Recht :smt023 Viel Spass bei / mit den schönen Dingen :wink:

Re: AIA GTF Renner

Di 09 Jan, 2018 22:54

@ oldman: danke, den Spass werd ich sicher bald haben... :D
@ knepta: das solltest du eventuell tun... :floet:
@ alle: werde zeitnah mit den Drehteilen für den 4xx Renner anfangen und euch auch an den Ergebnissen teilhaben lassen :fiessgrinz:

Gruß Didi

Re: AIA GTF Renner

Mi 10 Jan, 2018 07:41

Nanana... so gehts ned. Jetzt brauch' ma mal ein Foto oder zwei, damit wir die schöne rund-mach-Maschine (O-Ton meines Sohnes vor vielen Jahren) ausgiebig bewundern können!

Re: AIA GTF Renner

Mi 10 Jan, 2018 18:37

Stehn duats scho moi,
Oskar und Christian sei Dank und der Didi strahlt wie ein Honigkuchenpferd, nach seinrm blind date, ungesehen gekauft, grins.
LG
Mike

Re: AIA GTF Renner

So 14 Jan, 2018 22:42

servus,
hatte heute endlich Zeit ein wenig am 4xx Renner weiter zu machen...der Heckumbau auf erhöte Sitzposition is schon mal ein gutes Stück weiter. Hab heute einiges geflext und geschweißt... fehlt nur noch der Abschluss... der kommt erst wenn ich mit im Klaren bin, ob da ein Auspuff drunter soll oder nicht :omg: . Der Kniewinkel sollte jetzt passen... :-D
Gruß Didi
Dateianhänge
K1024_P1010031.JPG
K1024_P1010030.JPG

Re: AIA GTF Renner

Fr 09 Feb, 2018 21:22

hallo,
hab schon länger nichts von mir hören lassen... mein Boss hält mich immer noch für sein Leibeigenen...
ein paar kleinigkeiten konnte ich allerdings doch noch erlrdigen... fußrastenanlage und Höcker der 4xx sind schon ziemlich fortgeschritten. Fotos gibt`s in den nächsten Tagen. Tachoantrieb wurde durch Aludrehtei (7075er Alu) ersetzt, die hinteren Buchsen muss ich noch drehen...
Am Motor der 3xx hab ich auch ein wenig weiter gemacht... und bin auf die erwarteten Probleme gestoßen :omg:
Das die Kolben wegen dem höheren Hub über stehen war klar. Allerdings hatte ich nicht an eine Kollision der Kolben mit den Kurbelwellenwangen gedacht :gnack:
Als Höhenausgleich soll eine 4,6mm Aluplatte unter den Zylinder, die Kolben müssen im "Kollisionsbereich" bearbeitet werden :ugly:
Mal schauen was ich am Wochenende alles schaffe...
Gruß Didi

Re: AIA GTF Renner

Fr 09 Feb, 2018 21:37

Hach ich freu mich schon riesig wenn ich nexte Woche dazustoßen und mitschrauben darf.
:P :P :P
Und auf die Weisswürscht
:pray: :pray:

Re: AIA GTF Renner

Sa 10 Feb, 2018 09:17

Klingt doch gut!
Antwort erstellen