Seite 49 von 81

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2019 07:01
von schnupfhuhn
Schwallblech = Ottakringer in der Dose?

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2019 07:47
von Zimmi
Maybach hat geschrieben:Mit einem Bier weniger im Ranzen hat man mehr Gewicht gespart ...

Man muss weise bedenken, an welcher Stelle man anfängt zu sparen, d.h. wo's weniger zwackt... :weg:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2019 07:57
von Myke
aerodynamisch scheint ein ranzen aber vorteile zu haben. so ein ranzenschluss in verbindung mit dem knieschluss gibt sicher weniger verwirbelungen. :gruebel:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2019 08:28
von Boscho
Man muss sparen wo man kann. Also: kein Ranzen. Und konsequent ernähren (48 Stunden vor dem Rennen nurmehr Reiswaffeln und so). :weg:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2019 10:18
von Zimmi
Boscho hat geschrieben:48 Stunden vor dem Rennen nurmehr Reiswaffeln und so

Boscho, Du hast es geschafft - aus mir wird kein Rennfahrer mehr. :ugly:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2019 11:05
von Boscho
Dann eben Leichtbier. ;)

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2019 14:18
von Zimmi
Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender!
(Steinigungsmeister zu Matthias in Das Leben des Brian)

:-D

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2019 17:05
von mike58
Bei uns gibt's eher,
Weißwürscht und Bier, das unsere Jungs hoch motiviert am Quirrl drehen, was hulft ein Magersüchtiger der ned am Gad ziehen kann. bei uns gilt vorrangig der Spaß an der Freud als oberste Devise, seis drum, des mit de Weltmeisterei, ist bei uns hinten vor, der Ehrgeiz der hier entwickelt wird reicht bei weitem.
LG
Mike

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2019 17:59
von christian64
mike58 hat geschrieben:Bei uns gibt's eher,
Weißwürscht und Bier, das unsere Jungs hoch motiviert am Quirrl drehen, was hulft ein Magersüchtiger der ned am Gad ziehen kann. bei uns gilt vorrangig der Spaß an der Freud als oberste Devise, seis drum, des mit de Weltmeisterei, ist bei uns hinten vor, der Ehrgeiz der hier entwickelt wird reicht bei weitem.
LG
Mike



.... und sie drehn wirklich hoch motiviert am Gasgriff, hab ich selber mit eigenen Augen gesehen!!!! Und an Haufn Spass is auch dabei gwesen.
LG
Christian

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Sa 09 Nov, 2019 06:46
von Foxx
Jetzt gehts wieder in die richtige Richtung! Danke. :-D

Gruß Roman

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Sa 09 Nov, 2019 12:23
von Myke
zur untermauerung meiner gwamperten-theorie hab ich, um die weisswursttheorie zu verstärken, skizzen angefertigt.
es geht ja um speed ! :-D

https://photos.app.goo.gl/8xriVv4mG2FsEvfw5

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Sa 09 Nov, 2019 12:38
von Maybach
@Myke
Was Du das zeichnest, ist keine Wampen, sondern ein titanischer Kropf! :-D

Maybach

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 10 Nov, 2019 23:48
von gatsch.hupfa
Foxx hat geschrieben:Jetzt gehts wieder in die richtige Richtung! Danke. :-D

Gruß Roman

:D
ich liebe solchane Abschweifungen.
Beim die TT für's TT Fred gings am Anfang hauptsächlich um Alkohol :rofl:
S' wirs sich schon einrenken ...

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mo 11 Nov, 2019 10:25
von Myke
+1 !
die suppe des lebens braucht ein gewürz.
und genau dafür steht ihr hier, liebe freunde am board. :smt049

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 31 Dez, 2019 22:21
von pilot
servus an alle,
da ich heute nicht beim feiern bin, werd ich mal ein kleines Update zum 3xx Renner machen. Hatte endlich Zeit wieder am Renner weiter zu machen. Die Comstar Ära ist vorbei. Hab jetzt die Felgen der CB450S auf den Renner angepasst. Hinten war es etwas einfacher: Kettenblatträger der CB450N passt in die 450s Felge und damit ist das Kettenblattproblem dank serienmässigem dritten Lager Geschichte. Das war aber nur ein positiver Nebeneffekt, es ging eigentlich darum, das ich vermute das die Comstar Felge nicht steif genug für den Renneinsatz ist und mitschuldig an den Fahrwerksproblemen ist, nebenbei ist die hintere Felge um eine nummer breiter. Neues Kettenblatt (CB450s) draufschrauben, Distanzhülsen für die Achse anpassen, fertig.
Vorne war es etwas schwieriger/aufwändiger: neue Lager einpressen, damit die dickere Achse reinpasst und eine passende Bremsscheibe finden... da hat mir unser 3xx Fahrer Günther auf die Sprünge geholfen. Da passt die Scheibe der AfrikaTwin! :smt023 Damit ist das Thema Räderumbau abgeschlossen. (Neue Reifen kommen erst wenn der Günther sich für einen entschlossen hat.)
Das wars für heute :weg:
Guten Rutsch euch allen :smt041
Gruß Didi