Seite 7 von 81

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Do 15 Mär, 2018 22:33
von mike58
Der Vic,
hat einen tollen Job gemacht, echte Fleißarbeit, alle Sitze gehungert, fein, morgen pack ich ihn auf die Fräse zum planen, dann ist er fertig, die Kanäle hab ich schon, dann läuft es nach Zeitplan, es wird praktisch Tag und Nacht gearbeitet.
LG
Mike

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 18 Mär, 2018 01:19
von pilot
servus,
der Vic hat nen tollen Job gemacht... die Herren "Dichtungss :gnack: ethersteller" allerdings nicht :gruebel:
Wollte ja heute den 4xx Motor fertig stellen, hab aber beim auflegen der Kopfdichtung festgestellt, das sie nicht genau auf die Zylinder zentriert ist :omg: das könnte ich eventuell bei nem Motor der einfach nur laufen soll noch akzeptieren...aber nicht am Renner :smt013
Hab heute ne neue Kopfdichtung bestellt, hoffe die ist besser.( Diesmal von Atena)
Soll am Di oder Mi kommen, dann geht's weiter.
@Tom: anmelden können wir uns ja schon mal... (hab ja noch den Motor in der 450er aus dem Forum, falls doch noch was schief geht...) :gnack:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Di 20 Mär, 2018 22:42
von Herbert H
Reglement Grab the Flag.pdf
(28.99 KiB) 195-mal heruntergeladen
In welcher Klasse startet ihr?

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2018 00:09
von Myke
ich würd mal tippen auf classic 350 und 500. die hondas gab es ab 78.

die rückfrage heut noch. ;-)

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2018 11:22
von Herbert H
Ich hätte ja noch einen Haufen von einer BSA 250 gold star. Aber da müsste ich in der 350cc Klasse starten. Bei der CB400N wird es wohl die 500cc Klasse.

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2018 16:54
von mike58
Dann mach halt,
eine 350er daraus.
LG
Mike

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2018 17:02
von mike58
Alles Brot und Butter Motorräder,
mit sehr guter Substanz ausreichend vorhanden mit guter Basis, das eine , eine 250er, das andere grundsätzlich eine 400er, alles geschickt mit vielen Originsalteilen, teils mühsam nach bearbeitet um jeweils an der jeweiligen Hubraumklasse zu kratzen, Low Budget war der Grundgedanke, wenn es gut läuft, wird nach gebessert, grins.
LG
Mike

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2018 19:36
von Myke
in jedem fall bin ich gespannt auf die ergebnisse vom prüfstand. :gruebel: :smt023

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 25 Mär, 2018 19:29
von pilot
servus Leut,
der 4xx Motor durfte heute zum ersten mal den zündfähigen Stoff inhalieren...und hat sich lautstark zum Dients gemeldet :smt023 ...keine Nebengeräusche und keine "inkontinenz". Die frisch überholten und optimierten Vergaser mit 80er Hauptdüse, 120er Nebendüse ( wird eventuell durch ne 115er ersetz werden) und um 1,5 windungen gekürzte Feder arbeiten ganz gut und sind dicht.
Werd noch K&N Filter bestellen um den Motor vor unerwünschten Shleifmittel zu schützen...
Als nächstes wird Auspuff gebaut... :omg: wird schon :-D

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2018 18:22
von mike58
Der Auslassverteilungs Krachreduzierer,
scheint fertig zu sein, der >Didi scheinbar auch, der brabbelt si seltsames Zeug, Polo- Fächerkrümmer 2 in Eins, Krümmerdurchmesser und dergleichen, wird lustig, ich sag es läuft.
LG
Mike

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Do 05 Apr, 2018 22:38
von pilot
hallo, der Krümmer ist ein 2in1 der aus 2/3 von nem dicken Polo Fächerkrümmer und einem "homeopatischen" eigenbau Schalldämpfer... (dämpfen nuss er ja nicht wirklich... :-D) Fotos werden am Wochenende nachgereicht...

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2018 07:51
von mike58
Brüllen muß sie,
dumpf und Furcht einflößend in dunklen Bass, was sie wahrscheinlich tun wird, ich glaub in der Mitte wird sie etwas zulegen, an Drehmoment, zwecks die dicken Krümmer, wasja beabsichtigt wird, ich freu mich schon drauf, und wie Peter the Oldman s sagt, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
LG
Mike

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2018 18:17
von Roll
Herbert H hat geschrieben:
Reglement Grab the Flag.pdf
In welcher Klasse startet ihr?

He, da steht nirgends, daß ein in die Klasseneinteilung passendes Moped kein 3.tes Rad haben darf. :wink:
Mein Rumgürkchen zappelt grad in der Scheune... :floet: :ugly:

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2018 21:25
von gatsch.hupfa
Hey, Didi, hast du auch für die 2h Team Endurance genannt?

Re: AIA GTF Renner

BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2018 22:58
von pilot
@Tom: ja, das hab ich :-D ... ich fahr jeweils eine Runde und den Rest du... so bringen wir die 4 Fahrerwechsel zusammen ohne das ich die Durchschittszeit versau :floet:
@alle: hab heute den Krümmer der 4xx fertig gebraten und nachdem mein Nachbar/Vermieter recht rumgelästert hat, hab ich sie von der Bühne geholt und mal ein kleinen "Testrun" gemacht :omg:
Fazit:
O-Ton Nachbar: zu laut , O-Ton Schorsch: laut aber schön tiefer Ton, geil
o-Ton Didi: klingt geil, hat probleme im mittleren Drehzahlbereich (Übergangsstörungen) und ich hätte doch noch den Höcker draufschrauben sollen :gruebel: nur auf zwei Rohren sitzen is scheisse :ugly:
Da ich ja mittlerweile ein wenig Erfahrung mit den Gleichdruckvergaser hab, hab ich mal die Einzelluftfilter (die echten K&N kommen noch) montiert und nochmal angeschoben... :smt023 wie erwartet hat sie schön gleichmäßig das Gas angenommen und is sauber gelaufen..., am liebsten hätte ich noch ein Paar Runden gedreht, hab`s dann doch gelassen...ich glaub die Nachbarn haben schon nach ihren Flinten gesucht :shock:
Morgen werd ich zum Ausgleich nur leise Arbeiten ausführen...
Danach war ich noch kurz bei Mike... die Zwischenplatte vom kleinen Renner ist fertig für die Anprobe. Vic hat die ganzen Bohrungen am Zylinder vermessen und da Vic ein Perfektionist ist, haben die Löcher alle gepasst :smt023 hab schon gewust, warum ich das dem Vic überlasse...