Straßenschrauber hat geschrieben:So wie ich das verstehe, ist der Stand jetzt:
PowerDynamo soll bleiben, besseres Startverhalten gewünscht, wenn möglich 720 Grad-Zündung.
Alles, was hier dazu mit zusätzlicher Zündbox vorgeschlagen wurde, braucht eine Batterie.
Die vorgeschlagene modifizierte Box der Dominator als auch die ignitech würden mit der originalen LiMa auch bei komplett leerer Batterie starten, bei der PowerDynamo ist das noch nicht klar.
Wenn beim Starten mit Batterie-Ersatz (Kondensator) das Fahrlicht nennenswert hell wird, wird die Energie für die Zündbox reichen.
Bei toter (kaputter) Batterie aber nicht.
Mit einer ordentlich geregelten LiMa (original SR, VAPE/PowerDynamo) geht die Batterie aber eher seltener kaputt als bei der XT.
ignitech liefert keine plug'n play-Lösung für die PowerDynamo (VAPE).
Die Standard-DCCDIP2 kommt aber vielleicht mit dem oder den Sensorsignalen der PowerDynamo klar, das läßt sich klären.
Einfacher und problemloser :
2 kleine Stabmagnete auf den Rotor eingelassen und eingeklebt, bipolarer Hallgeber, Digitalzündung (z.B. eine für die Dominator) eingestellt auf jeden 2. Impuls.
Leicht rückbaubar, wird leicht anspringen, weniger Rückschlaggefahr.
Straßenschrauber hat geschrieben:Einfacher und problemloser :
2 kleine Stabmagnete auf den Rotor eingelassen und eingeklebt, bipolarer Hallgeber, Digitalzündung (z.B. eine für die Dominator) eingestellt auf jeden 2. Impuls.
Hello,
Our units are designed for use with pickup located at outside rotor. There is pulse lobe. This pulse lobe should angle lenght approx. 30-40 degrees. See photo similar system in attachment.
motorang hat geschrieben:Kennst Du wen, der die Ignitech an der SR verwendet, und von dem man eine Zündkurve kriegen könnte?
SR oldman hat geschrieben:Andreas, ich fahre die DCCDIP2 seit Jahren in beiden SR's. Zündkurve zB. vom Auslieferungszustand Ignitech, Saarbike oder auch Kedo kann ich dir gerne schicken, ist aber nur lauffähig mit der dccdip2.exe
motorang hat geschrieben:Servus,
nochmal, Burschen:
es hilft mir nichts wenn die auf einer SR-Lichtmaschine läuft,
SR oldman hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Kennst Du wen, der die Ignitech an der SR verwendet, und von dem man eine Zündkurve kriegen könnte?
...eigentlich wollte ich daraufhin mit den Zündkurven aushelfen.SR oldman hat geschrieben:Andreas, ich fahre die DCCDIP2 seit Jahren in beiden SR's. Zündkurve zB. vom Auslieferungszustand Ignitech, Saarbike oder auch Kedo kann ich dir gerne schicken, ist aber nur lauffähig mit der dccdip2.exe
--------------------motorang hat geschrieben:Servus,
nochmal, Burschen:
es hilft mir nichts wenn die auf einer SR-Lichtmaschine läuft,
...verstehe aber anscheinend irgendwie nur Bahnhof
Macht nix, bin gespannt wie es weiter geht
Straßenschrauber hat geschrieben:Oh ja, das stimmt, wenn die nicht plug'n play bestellt wurde, kann das zäh werden, gibt viel darüber im Netz zu lesen, Stichwort "base advance" zum Beispiel.
Ignitech bietet übrigens hier induktive Sensoren an, für relativ kleines Geld.
Ich würd den Kundendienst dort solange löchern, bis er aufgibt und die korrekten Einstellungen liefert.
Wenn es denn ignitech werden soll.
Bei Andreas SR ist soviel Platz um den Rotor, da könnt man sogar eine Lichtschranke unterbringen.
Immer vorausgesetzt, die dazugehörige Box kommt mit dem Lichtstrom beim Ankicken aus, falls die Batterie leer ist.
Ein digitaler Impuls, am besten "Ein" und "Aus", per Hallgeber oder wegen mir auch Lichtschranke wär am besten, damit gibt es schon bei niedrigster Umdrehungszahl einen Zündfunken (gutes Anspringen!), wir hätten damit auch einen Schutz gegen das Zurückschlagen. Und optional 720-Grad-Zündung, wenn die Zündbox das erlaubt.
Das wurde hier alles schon erwähnt , aber wer liest heute noch?
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