Wenn Du mit der Kette so lange wartest, Zeit für Pflege und Wartung zu investieren, wie Dein Kardan dir Zeit lässt, bis er das erste Mal muckt, dann ist das vermutlich nicht mehr in einer Stunde erledigt ...
Justus, woher willst du das wissen?
Bei der W ziehe ich eine Kette auf, sprüh da ab und an was drauf und wenn ich die nach 25000-30000Km das erste mal nachspannen muß, fliegt die runter und in einer Stunde hab ich ne neue Endloskette samt Schwingen Aus- und Einbau erledigt.
Die Guzzi hat mich jetzt nach 10000Km da schon wesentlich mehr beschäftigt. Und mit 50000Km runter ist das für mich noch fast ein Neufahrzeug.
Ich fahr aber immer noch Schweine gerne mit der Karre. Auch wenn schon eine neue Kupplung reingekommen ist und diverse Dichtungen erneuert wurden.
An einen soliden Japaner wird Guzzi niemals rankommen.
Für ein Mopped, mit dem ich nur ab und zu mal fahre, wäre mir das nicht wichtig. Die Guzzi soll bei mir aber das Alltagsfahrzeug sein.
Da hab ich evt. nicht wirklich nachgedacht.
Aber das tue ich beim Hobby Motorrad fahren auch eher selten.
Ach ja, sie ist nicht zu verkaufen.
Gruß Norbert