Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Werkstattidee: Magnetische Rotationsleiste

Mo 22 Jan, 2018 13:51

Mahlzeit!
Neulich stolperte ich über jenes Video, wo James May über seine "Bowl of many things" philosophiert und mit einer "Lösung" aufwartet:
https://www.youtube.com/watch?v=RFI1m1Lv5RE

Leider passt das bei mir nicht so richtig, aber ich ärger mich schon eine Zeit lang über ein defektes Polrad, das auf der Werkbank Platz wegnimmt, aber sehr praktisch ist um eiserne Dinge zu sammeln. Und das ich nicht wegwerfen mag.
Allerdings sammelt es (Schraubstocknähe, Drehbanknähe) auch jede Menge Feilspäne und so Zeug.

Andererseits gehen meine normalen Magnetleisten schon über vor lauter Zeugs.

Warum also nicht einen Aspekt des Videos herausgreifen?

Voila:

polrad_nachnutzung.jpg


Die Magnet-Rundleiste, drehbar und überkopf montiert.
Schreibutensilien lassen sich mit einem Reißnagel oder etwas Schweißdraht kompatibel machen.
Viele Kleinwerkzeuge sind es bereits.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Werkstattidee: Magnetische Rotationsleiste

Mo 22 Jan, 2018 14:01

:smt023 sehr kuhl!

Re: Werkstattidee: Magnetische Rotationsleiste

Mo 22 Jan, 2018 14:15

Sehr gutes Upcycling! :smt023 Muss aber sorgsam aufgehängt werden, wenn sich da was löst, macht es u.U. ganz schön Aua... :ugly:
:weg:

Re: Werkstattidee: Magnetische Rotationsleiste

Mo 22 Jan, 2018 15:48

ynteressant, der feitl, ganz links. :-D

Re: Werkstattidee: Magnetische Rotationsleiste

Mo 22 Jan, 2018 15:57

Klappmesserklinge plus Edelstahlrohr, ein reines Werkstattmesser zum Kartons kleinmachen und so Zeug ...

Re: Werkstattidee: Magnetische Rotationsleiste

Mo 22 Jan, 2018 17:30

und mit optimaler Klingenform zum Auftrennen von Kabelbäumen usw.

Re: Werkstattidee: Magnetische Rotationsleiste

Mo 22 Jan, 2018 18:59

:oops: Dafür hab ich eine alte Nagelschere

Re: Werkstattidee: Magnetische Rotationsleiste

Mo 22 Jan, 2018 19:41

magnetische Bleistifte gibt´s auch :-)

Re: Werkstattidee: Magnetische Rotationsleiste

Di 23 Jan, 2018 08:36

Nur echt mit dem Reißnagel!
Antwort erstellen