Mo 12 Feb, 2018 23:15
Di 13 Feb, 2018 00:00
Di 13 Feb, 2018 08:43
Aynchel hat geschrieben:Schäden der Hochspannungsseite könnten auf den Hallgeber durchschlagen.
Jetzt liegt Zündspule incl Zündkabel vor mir.
Keine Beschädigung sichtbar und die Messeerte sind im Toleranz zu Werkstandhandbuch und gleichauf zu den Reservebrocken
Di 13 Feb, 2018 09:05
Di 13 Feb, 2018 09:08
hiha hat geschrieben:......... ein nicht ganz fest sitzender Kerzenstecker kann zu einem enormen Spannungsanstieg auch primärseitig führen.
Gruß
Hans
Di 13 Feb, 2018 10:00
Di 13 Feb, 2018 10:09
Di 13 Feb, 2018 10:10
Di 13 Feb, 2018 10:16
Di 13 Feb, 2018 10:19
Di 13 Feb, 2018 18:27
Di 13 Feb, 2018 21:07
Di 13 Feb, 2018 21:25
Di 13 Feb, 2018 22:14
Aynchel hat geschrieben:Interessant, man lernt nie aus
die Pickup sind nach Datenblatt für 24V ausgelegt, Grenzspannung 30V
ob es wirklich zu solchen Peaks kommt ? immerhin das zweifache der Generator Spannung
das sollte doch der Accu auspuffern
aber das könnte schon sein, denn der Accu sitzt bei mir im Seitenwagen,
mit recht langen 16mm² Leitungen was heftige Flicker begünstigt
diese TVS Diode könnte ich nehmen
https://de.rs-online.com/web/p/suppress ... s/8119981/
macht zwischen 19 und 27,7 V auf und kann 600W verbraten, Ansprechzeit 10 Nano Sekunden
wo soll eigendlich der Vorteil gegenüber dem Varistor liegen ?
der hier macht bei über 22V auf und verträgt 500A, Ansprechzeit 25 Nano Sekunden
https://www.conrad.de/de/kfz-metalloxid ... 67650.html
ich sehe da keinen Vor oder Nachteil
Di 13 Feb, 2018 22:24