Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.
Mo 12 Mär, 2018 07:26
Da hast Du auch wieder recht
Mo 12 Mär, 2018 07:40
Aber irgendwo ist auch ist auch die Einspritzung eingebunden. Bekommt sie das Signal auch vom Hallgeber? Kabel zur Einspritzung an Masse angeschweißt?
Mo 12 Mär, 2018 07:41
Angescheuert
Mo 12 Mär, 2018 07:48
die Einspritzung und die Zündung gegen beide über den HallGeber und den selben Rechner
es würde auch keinen Sinn machen mit zwei getrennten Systemen zu arbeiteten
Mo 12 Mär, 2018 07:57
Dann vor dem Belasten das Einsputzmodul abklemmen!!!!!!
Mo 12 Mär, 2018 07:59
In der Gründerzeit der Einspritzereien war das noch so, K75 und K100 hatten getrennte elektroniken für Zündung und Einspritzung.
Gruß
Hans
Mo 12 Mär, 2018 09:47
Aynchel hat geschrieben:tach die Reihe rum
ich hab das Drama in 23 Akten mal niedergeschrieben
aber ich behaupte mal das Thema ist noch nicht durch
holdrio
Aynchel
Hey Aynchel,
zieh auch in Betracht dass der Fehler temperatur- oder vibrationsabhängig sein kann.
Und bei Laborbedingungen im Trockenen bei Raumtemperatur und vibrationsfrei eventuell nicht auftritt.
Gryße!
Andreas, der motorang
Mo 12 Mär, 2018 10:11
Darum auch unter Last Messen. Du hast im Fehler Speicher Hallgeber. Würde das Kabel zum Einspritzung Steuergerät auf Scheuerstellen prüfen.
Mo 12 Mär, 2018 10:31
Und woran hängt der Drehzahlmesser? Am Hallgeber oder der Zündbox.
Mo 12 Mär, 2018 13:11
Die Kabelstrecke zur CDI ist nur 30cm lang und gut zu prüfen
Ausserlich fehlt der nichts
Die Durchgangsmessung mit der 21W Lampe werd ich nachholen bevor ich die HallGeber mit dem Kabelbaum fest verlöte
Mo 12 Mär, 2018 21:50
Herbert H hat geschrieben:Und woran hängt der Drehzahlmesser? Am Hallgeber oder der Zündbox.
Der Drehzahlmesser ist wie der Hallgeber an der Motronic angeschlossen, hat nur 3 Anschlüsse, Masse 31 von der Bttr auf Pin 3, geschalteter + 15U vom Zündschloß auf Pin 1 und Stellgröße von der Motronic 19 (der geht auch auf die Zündspule abgeschirmt) auf Pin 2.
Der Hallgeber geht über einen 5 Poligen Stecker mit abgeschirmten Leitungen direkt auf die Motronic.
Gryße Achim
Mo 19 Mär, 2018 21:06
Vor 20 Jahren wurde das PVC als Isolation durch anderes Plastik ersetzt. Das war wie so oft ein Langzeit Test am Kundenfahrzeug.Diese Kabel Isolation wir mit der Zeit spröde, und bekommt Risse. Bei einem abgeschirmt Kabel genügt ein Wassertropfen der einen Übergangs Widerstand gegen Masse bewirkt. Würde das Kabel vom Hallgeber bis zum Modul ersetzen.
Mi 19 Dez, 2018 13:50
tach die Reihe rum
Frage zur Scheibenbremse der R1100 vorne
die Tellerscheiben, die die schwimmenden Bremsscheiben am klappen hindern sollen haben sich in Eisenoxid aufgelöst
die originalen Tellerfedern zu verwenden wäre eine Möglichkeit von kurzer Verweildauer
Federscheiben gewellt Edelstahl nach DIN 137 tragen zu dick auf
https://www.google.de/search?ei=UC4aXNbuJs7lkgXPlrKACA&q=federscheiben+gewellt+edelstahl+DIN+137&oq=federscheiben+gewellt+edelstahl+DIN+137&gs_l=psy-ab.3..33i22i29i30.45962.50831..51286...0.0..0.178.668.7j1......0....1..gws-wiz.......0i22i30.fjasG-6opgwO Ringe wäre vielleicht eine Möglichkeit
hat jemand eine Idee was man machen könnte ?
bis dann
Aynchel
Mi 19 Dez, 2018 13:56
Ganz ehrlich.
Lass klappern.
Die scheiben haben keinen Einfluss auf die Montage und bei Drehzahl klappert aufgrund von Rotation eh nix mehr.
Dito beim Bremsen weil die scheibe dann ja geführt wird.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das deine Scheiben wirklich schlackern. Oder
Mi 19 Dez, 2018 13:59
das Klappern merkt man eigendlich nur beim Moped schieben
sobald die Fuhre in Schrittgeschwindigkeit roll ist es weg
wenn mir nichts besseres einfällt leg ich O Ringe unter und warte ab wie lange die halten
PE Scheiben wäre an noch ein Gedanke wert
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