High,
was treibt denn die Riemscheibe an? Wenns nur die Lichtmaschine ist, lass sie doch mal ab und kuck was die Vibrationen machen.
Christoph
schnupfhuhn hat geschrieben:Ferner mal das Ritzel auf was Ebenes werfen und sehen ob die Bohrung senkrecht zur Verzahnung steht und ob das Ritzel auf dem Umfang überall gleich hoch ist. Findest Du zu dem Teil eine Zeichnung bei der Terrotristen?
lallemang hat geschrieben: Die Funktionsfläche für den Bolzen ist seine Stirnseite. Er wird zwar vom Gewinde (einigerma§en) zentriert, die
Winkligkeit kommt von der Stirnfläche, deren Gegenpart die innere Stirnfläche des Ritzels ist, das vom KW Konus geführt wird.
schnupfhuhn hat geschrieben: Oder die Trümmer in die Jackentasche stecken und mal vorbei kommen. Drehbank ist da, Messmittel auch, Verhau auf der Werkbank hab ich auch...
sejerlänner jong hat geschrieben: Das ist ein Fall für einen guten Dreher.
koarrl hat geschrieben: Vibriert es weniger, wenn der Keilriemen nicht montiert ist? das könnte auch auf einen Höhenschlag der Riemennut hindeuten....
Jonas hat geschrieben:
Es macht also denke ich Sinn, das Gesamtkonstrukt "Motor mit Kurbelwelle/Ritzel/Bolzen/Riemenscheibe" zu begucken, und nicht nur Bolzen und Riemenscheibe zu überarbeiten.
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder