Per Ventilausheber ist eine Möglichkeit. Hebel ganz links am Lenker.
Zur Zeit habe ich aber auch (noch) keinen Leerlauf eingestellt im Sinne von "Gashebel am Lenker auf Anschlag zu ergibt Leerlauf". Da spielen ja auch noch der Hebel für die Früh-/Spätzündung mit rein (mehr Frühzündung = Drehzahlerhöhung) sowie der Lufthebel (der bleibt eigentlich immer offen würde ich meinen. Ausnahme: Kaltstart oder wasweißich für Wetterverhältnisse).
Zur Zeit läuft das daher so: Hebel auf Spätzündung, Lufthebel zu, Gashebel zu, Motor ist aus.
Ach ja: Sämtliche Hebel bleiben in ihren einmal gewählten Positionen fix stehen - inclusive Gashebel! Das ist beim Gas erstmal gewöhnungsbedürftig, erklärt aber vielleicht auch, warum ich bei meiner halbstündigen Probefahrt den "klassischen Leerlauf" nicht vermisst habe. Wenn ich an der Kreuzung warten musste, hab ich auf Spätzündung gestellt und mit dem Gashebel soweit runter reguliert, bis der Motor ruhig vor sich hin tuckerte. Da kann man dann die Hände vom Lenker nehmen und sich z. B. eine Zigarette drehen, wenn man raucht.
Die Feineinstellung erfolgt, wenn ich die Karre legal auf der Straße bewegen kann. Am Vergaser selber hab ich auch noch nichts gemacht außer etwas Reinigung und checken der Nadelposition. Da das Kerzenbild nach der Probefahrt top war, ich einen guten Leerlauf hinkriege, der Motor sich beim Gasgeben nicht verschluckt etc. pp. bin ich da erstmal frohen Mutes.
Viele Worte. Trotzdem verständlich erklärt?
altf4 hat geschrieben:unterwegskinderwindelwindelunterlagen im 20er pack hab ich schon in einer velocette-garage gesehen.
Klasse!