Das Werk des Tages:
Dirk aus dem VfV-Forum besucht. Er hat mich mit seiner 500er NSU Konsul abgeholt. Bei ihm dann Mopedtausch: Er mit der Terrot voran, ich mit seiner Konsul hinterher. "Die kriegt zuviel Sprit.". Ok, dass sie säuft wie ein Loch war mir schon aufgefallen, und dass es beim schnellen Gasgeben gerne mal "brööööhhhhhh" macht und nicht viel kommt auch. Also die Vergasernadel in die erste Kerbe (von oben gezählt) gehängt. Vorher hing sie in der dritten Kerbe. Ich Panik, "Die läuft dann zu mager!" etc. Aber gut. Mal probieren... Und sie läuft fantastisch! Keine "bröööhhhh" mehr, insgesamt agiler, was weiß ich denn.
Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass die Vergasernadel in die dritte Kerbe von oben gehört! Irgendwann irgendwo gelesen und so muss das. Dann nochmal in der englischen AMAC-Anleitung nachgelesen. 1. Kerbe von oben ist die Standardeinstellung! Da lag er nicht verkehrt, der gute Dirk.
Schön läuft die Terrot, meint er. Spurstabil etc. pp.
Und seine 500er NSU macht Spaß. Notiz an mich: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Demnächst wollen wir mal zusammen ein bisschen ausfahren. Dann nimmt er die 350er Standard, die hat nur 16 PS. Ok.
Auf dem Rückweg spontan bei Karsten in Kreuztal vorbeigeschaut, weil die Karre so schön lief und ich noch nicht nach Hause wollte. Als ich bei ihm vorfuhr, kam mir Klaus P. entgegen. Wusste garnicht, dass er und Karsten sich kennen. Kleine Welt.
So weit, so gut.