Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

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Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Dreckbratze » Sa 20 Jul, 2019 06:16

das graue moped im vordergrund, zündapp bergsteiger?
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
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Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Jonas » Sa 20 Jul, 2019 07:04

Genau! Damit ist die Großmutter meiner Freundin seinerzeit immer vom Dorf in die Stadt gefahren. Nach einer Tankentrostung und Vergaserreinigung tat ich ihr nach, nur hielt die Tankentrostung nicht lange. Muss ich nochmal ran, alles verschmockt.
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Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon unleash » Sa 20 Jul, 2019 10:27

Jonas hat geschrieben:Genau! Damit ist die Großmutter meiner Freundin seinerzeit immer vom Dorf in die Stadt gefahren. Nach einer Tankentrostung und Vergaserreinigung tat ich ihr nach, nur hielt die Tankentrostung nicht lange. Muss ich nochmal ran, alles verschmockt.


Tip: Egon Damm, s. MZ-Forum, wenn er es noch macht.
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Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Jonas » Sa 20 Jul, 2019 10:48

Bislang habe ich jeden Tank per mechanischer Vorbehandlung/Rohrfrei/Zitronensäure wieder fit bekommen, aber das Teil hier ist hartnäckig. :gruebel: Falls nix hilft, werde ich Egon mal kontaktieren.
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Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Färt » Sa 20 Jul, 2019 11:52

...oder hier im Forum

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Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Dreckbratze » So 21 Jul, 2019 16:39

ehrlich gesagt halte ich eine tankinnenbeschichtung bei einem 2takter für verichtbar. entrosten muss man halt.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
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Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon Aynchel » Mo 22 Jul, 2019 07:45

Beschichten halte ich auch für die letzte Variante vorm wegschmeißen wenn er schon am pissen ist
Phosphatieren reicht eigendlich
in krassen Fällen vorher mit Salzsäure putzen, das war bisher nur 1x notwendig
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Terrot HSC 350, Bj. 1927 - Fortschrittsbericht

Beitragvon hiha » Mo 22 Jul, 2019 08:41

Dreckbratze hat geschrieben:ehrlich gesagt halte ich eine tankinnenbeschichtung bei einem 2takter für verichtbar. entrosten muss man halt.

Es spielt meiner Erfahrung nach nicht die geringste Rolle, ob man Gemisch oder reines Benzin im Tank hat, wenns um Rost durch zersetzten Kraftstoff geht. Der Tang der Vorkriegs-zweitakt-Triumph ist da das beste Beispiel: Ein Winter 1:25, totalverrostet, allerdings vor ca. 25 Jahren, wobei ich (und Andere, auch Oldtimer-Profis) festgestellt habe(n), dass die Krafstoffstabilität seit ein paar Jahren erheblich besser geworden ist. Sowas sieht man aktuell nicht so häufig.
Gruß
Hans
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