Allzuviel würd ich am Ventiltrieb erstmal nixht machen. Der Kurbelwelle tät ich meine erste Aufmerksamkeit widmen...
H.
Jonas hat geschrieben:Außerdem anstehend: Kompressionsmessung. ZZP einstellen.
Lederclaus hat geschrieben:Jonas hat geschrieben:Außerdem anstehend: Kompressionsmessung. ZZP einstellen.
Was Du machen solltest, ist eine Druckverlustprüfung. Dabei wird durch einen Adapter im Kerzenloch etwa 8 bar Druck im Kompressions- OT eingeleitet und an einem Manometer der Druckverlust abgelesen. Bis 23% Verlust ist im grünen Bereich.
Christoph hat geschrieben:die Kipphebel kriegt man mit Geduld etwas Gefühl und einem Arkansas wieder hin. Um den Radius möglichst original zu erhalten kann man am Rand der Fläche zunächst eine gleichmäßige Fase anschleifen. Anhand der Breite der Fase sieht man dann eventuelle Formabweichungen.
Lederclaus hat geschrieben: Vereinfacht wäre es auch möglich, einfach nur Druck auf den Zylinder im OT zu geben, und zu hören, wo es am meisten raus bläst. Die Ablesemöglichkeit ist natürlich bequem, weil man direkt sehen, kann, wieviel da wirklich verloren geht.
schnupfhuhn hat geschrieben:Gibt es irgendwo mehr zu lesen?
mike58 hat geschrieben:Tuningfibel
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