So 02 Sep, 2018 08:19
Mo 03 Sep, 2018 08:07
Jonas hat geschrieben:Außerdem anstehend: Kompressionsmessung. ZZP einstellen.
Mo 03 Sep, 2018 09:20
Lederclaus hat geschrieben:Jonas hat geschrieben:Außerdem anstehend: Kompressionsmessung. ZZP einstellen.
Was Du machen solltest, ist eine Druckverlustprüfung. Dabei wird durch einen Adapter im Kerzenloch etwa 8 bar Druck im Kompressions- OT eingeleitet und an einem Manometer der Druckverlust abgelesen. Bis 23% Verlust ist im grünen Bereich.
Mo 03 Sep, 2018 09:29
Mo 03 Sep, 2018 15:14
Mo 03 Sep, 2018 19:11
Christoph hat geschrieben:die Kipphebel kriegt man mit Geduld etwas Gefühl und einem Arkansas wieder hin. Um den Radius möglichst original zu erhalten kann man am Rand der Fläche zunächst eine gleichmäßige Fase anschleifen. Anhand der Breite der Fase sieht man dann eventuelle Formabweichungen.
Lederclaus hat geschrieben: Vereinfacht wäre es auch möglich, einfach nur Druck auf den Zylinder im OT zu geben, und zu hören, wo es am meisten raus bläst. Die Ablesemöglichkeit ist natürlich bequem, weil man direkt sehen, kann, wieviel da wirklich verloren geht.
Mo 03 Sep, 2018 19:18
Mo 03 Sep, 2018 20:18
Mo 03 Sep, 2018 21:36
Di 04 Sep, 2018 06:16
Di 04 Sep, 2018 17:44
Di 04 Sep, 2018 20:04
Mi 05 Sep, 2018 06:18
Mi 05 Sep, 2018 07:04
schnupfhuhn hat geschrieben:Gibt es irgendwo mehr zu lesen?
Mi 05 Sep, 2018 07:30
mike58 hat geschrieben:Tuningfibel