Sa 10 Nov, 2018 09:08
Sa 10 Nov, 2018 10:59
Sa 10 Nov, 2018 11:01
Christoph hat geschrieben:High,
Am einfachsten wäre natürlich am Inneren Mitnehmer was wegzunehmen. Da ist wahrscheinlich die Flache Mutter begrenzend, die kann man ja nicht beliebig flach machen, aber nen bischen was könnte vielleicht gehen, zumal die ja nicht viel zu halten hat.
Christoph hat geschrieben:Die Mutter, die das Getriebeseitige Ritzel hält ginge vielleicht auch etwas flacher (da deren Gewinde nur auf den Keilen trägt geht da aber nicht sooo viel), gibt aber nur Sinn, wenn die Keilnuten Durchmessermässig in den Absatz des inneren Mitnehmers passen
Christoph hat geschrieben:Wichtig ist jedenfalls zunächst mal, dass der Konus hält, sonst geht das ganze ja wieder von vorne los, und der Platz wird ja nicht mehr.
Sa 10 Nov, 2018 11:07
mike58 hat geschrieben:Denk mal,
das Getriebe zerlegen, Welle aufschweißen, sauberen devinierten Konus aufschleifen, dadurch schafft man wieder weite, Innenmitnehmer sanft nach arbeiten, das Ganze mit Tuschierfarbe kontrollieren, wenn überhaupt mit ganz feiner Diamantläpppaste einläppen und auf Winkligkeit achten, bevor es zusammen gebaut ist, last Chance nächste Stufe Innenkonus ausbüchsen, Ich denk mal an der Welle sind weiche und harte Stellen und mit der Handläpperei gibt es Winkelfehler, die das Ganze wieder oval vereiern, der schön gemachte Innenkonus ist eh wieder rauh und rillig, also Finger weg von Ventileinschleifpasten, viel zu rauh, es gibt Polierpasten imMesserbau die wesentlich feinere Körnung haben.
LG
Mike
Sa 10 Nov, 2018 16:01
Sa 10 Nov, 2018 21:19
Sa 10 Nov, 2018 22:35
lallemang hat geschrieben: Irgendwann ist halt Ende der Fahnenstange und wenn das Getriebe eh aufkommt, wär' Mikes Vorschlag ...
So 18 Nov, 2018 20:21
So 18 Nov, 2018 21:36
So 18 Nov, 2018 21:41
Sa 15 Dez, 2018 18:26
Jonas hat geschrieben:mike58 hat geschrieben:Denk mal,
das Getriebe zerlegen, Welle aufschweißen, sauberen devinierten Konus aufschleifen, dadurch schafft man wieder weite, Innenmitnehmer sanft nach arbeiten, das Ganze mit Tuschierfarbe kontrollieren, wenn überhaupt mit ganz feiner Diamantläpppaste einläppen und auf Winkligkeit achten, bevor es zusammen gebaut ist, last Chance nächste Stufe Innenkonus ausbüchsen, Ich denk mal an der Welle sind weiche und harte Stellen und mit der Handläpperei gibt es Winkelfehler, die das Ganze wieder oval vereiern, der schön gemachte Innenkonus ist eh wieder rauh und rillig, also Finger weg von Ventileinschleifpasten, viel zu rauh, es gibt Polierpasten imMesserbau die wesentlich feinere Körnung haben.
LG
Mike
Sa 15 Dez, 2018 20:02
Sa 15 Dez, 2018 20:12
So 16 Dez, 2018 08:22
So 16 Dez, 2018 08:40