Gestern war der "sejerlänner jong" Karsten zu Besuch, Schaumstoff abholen. Bisschen geredet, Moped geguckt, Konus Motorritzel beurteilt... War schön!
Danach noch so zwei Stunden das neue Motorritzel eingeschliffen. Diamantschleifpasten Grob/Mittel/Fein, und dann ging das Ritzel per Abzieher mit einem deutlichen "Knack" runter. Das bleibt so - außer, es fliegt mir irgendwann um die Ohren.
Heute dann...
Und zwischendurch...
Nach dem ersten Zusammenbau ´ne Runde gedreht (bzw. die kleine Halle hoch und runter geknattert) - Kupplung wieder lose.
Lag wohl daran, dass mit der Mutter nicht genügend Druck auf den inneren Mitnehmer ausgeübt werden konnte. Warum auch immer... vermutlich lag die Mutter gerade eben am Gewindeende auf bevor genug Druck da war. Oder ich hab bei der Montage die Kupplung auf den Konus gesetzt (innerer Mitnehmer war warm, Kupplungswelle kalt), leicht "festgeklopft", Mutter angezogen und irrtümlich die halbwegs fest auf dem Konus sitzende Kupplung als von der Mutter aufgedrückt erachtet, wo doch die Mutter in Wahrheit nur am Gewindeende aufsaß. (Verstanden?
) Ich weiß es nicht wirklich...
Die Kupplung war nach dem ersten Fahrversuch also locker, die Mutter plus Kontermutter aber noch fest. Also ´ne passende Unterlegscheibe gesucht, alles wieder zusammengebaut, gefahren, hält, Muttern gelöst, Kupplung sitzt immer noch fest auf dem Konus und ist mit Handkraft nicht runterzukriegen. Ordentlich und endgültig wieder zusammengebaut, NOCHMAL gefahren, und es hält immer noch. Ok.
Ich bin gespannt.
Ansonsten... Der überholte Vergaser scheint zu funktionieren. Leerlauf ist prima, Gasannahme auch, alles vollkommen unauffällig. Mal schauen, wie es dann auf Tour wird.
Die ebenfalls überholte Kupplung tut auch, was sie soll. Daher erstmal und bis auf Weiters: Alles jut.
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Jonas am Fr 11 Jan, 2019 11:26, insgesamt 1-mal geändert.