Re: Voll rollig (die Lager)
Verfasst:
Mi 07 Mär, 2018 13:30
von hiha
Bronze lebt bei den Belastungen und den miesen Schmierungsbedingungen (oszillierende Bewegung) wohl nicht allzulange. Müsste man mal probieren, aber dann mit einer hochfesten Bronze. RG7, wie mans an den Schwingenbuchsen der Twinshockmopetten verwenden kann, ist an den Umlenkhebeln der Monoschocker wohl eher gnadenlos überlastet.
Gruß
Hans
Re: Voll rollig (die Lager)
Verfasst:
Mi 07 Mär, 2018 14:13
von Zimmi
fleisspelz hat geschrieben:Straßenschrauber hat geschrieben:Wären da Bronzebuchsen eine Alternative?
Nee, das funktioniert nur bei Vergaserschiebern
Ich dachte, die myszten dann aus Bron
ce sein?
Re: Voll rollig (die Lager)
Verfasst:
Mi 07 Mär, 2018 14:26
von Richy
Vielleicht dann eher iglidur-Lager, aber auch da müsst man nach der Last schauen, in der Emme tun sie als schwingenlager einwandfrei...
Re: Voll rollig (die Lager)
Verfasst:
Mi 07 Mär, 2018 14:38
von hiha
Iglidur, POM, Rotguss, etc ist alles prima in Zweifederbeinschwingen, weil da praktisch keine Last draufkommt. Selbst wenn die Federbeine sehr schräg stehen, (XT500) ist das noch nicht viel. Wenn ich mir aber die oftmals kuriose Hebelei der Einfederbeinigen anschaue, und die zugehörigen Federbeinhärten und Übersetzungsverhältnisse der Knochen zueinander, dann muss ich mich doch sehr wundern, dass das mit Nadellagern länger lebt als einmal einfedern.
Gruß
Hans
Re: Voll rollig (die Lager)
Verfasst:
Fr 09 Mär, 2018 18:12
von gatsch.hupfa
Hab jetzt den Nachfolger von deiner Empfehlung gekauft: Liqui Moly 25041 Marine Bootsfett
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Das Zeug ist WEISS
aber passt zur Winter - TT
und garnichtmal sooo dick. Aber seewasserfest.
Re: Voll rollig (die Lager)
Verfasst:
Fr 09 Mär, 2018 22:40
von Aynchel
das folgt dem aktuellen Modetrend zum Siper Outfit