Konis undicht - Überholung - Reparaturversuch

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Konis undicht - Überholung - Reparaturversuch

Beitragvon Lindi » Fr 06 Jul, 2018 14:29

wäre zu überlegen :)
Viele Grüße :smt039

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8109
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Konis undicht - Überholung - Reparaturversuch

Beitragvon Lindi » Sa 21 Jul, 2018 10:47

Klappt leider nicht mit dem Kommen. Ich heb sie Dir auf bis Bollensen Ende August, falls Du vorhast, dort zu erscheinen, Peter.
Viele Grüße :smt039

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8109
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Konis undicht - Überholung - Reparaturversuch

Beitragvon SR oldman » So 22 Jul, 2018 19:16

Hi Dirk, Bollensen ist gesetzt. Danke
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 738
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Konis undicht - Überholung - Reparaturversuch

Beitragvon SR oldman » Di 21 Jul, 2020 17:44

SR oldman hat geschrieben:Übrigens seit fast drei Wochen tut das erste überholte Paar wieder unauffällig seinen in Dienst im Gespann.


Update ...der Gespannbetrieb zeigt Spuren, beide Dämpfer verlieren seit letzter Woche nach rund 19 tkm an den Kolbenstangen ein wenig Öl. Die damals aussen auf den Dämpfergehäusen hartgelöteten "Nocken" sind immer noch dicht.

Mal schauen das ich ein paar neue Dichtungen für einen erneuten Reparaturversuch bekomme.
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

SR 500 Werkstattzeichnungen
Benutzeravatar
SR oldman
Wenigschreiber
 
Beiträge: 738
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Konis undicht - Überholung - Reparaturversuch

Beitragvon Maybach » Di 21 Jul, 2020 19:16

@SR-Oldman
Kennst Du die Seite vom Steffi? www.steffi-graf.ch, dann auf "XS650" und auf "IKON/Koni zerlegen"

Bis demnächst!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 7544
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vitaminski und 11 Gäste