Servus,
Mittagspause - und aus den Teilelisten wird man schlauer. Leider nicht bei der Verzahnung der Antriebswelle zur Kupplung:
Da ist bei der HAUPTWELLE (die wo der Kupplungskorb draufsitzt, Antriebswelle vom Getriebe) fallweise eine Zähnezahl 12 angegeben, was das auch immer sein mag, jedenfalls wohl nicht die Kupplungsverzahnung, weil der Wert 12 ist das über alle Modelle gleich und passt nicht zu Deinem Foto. Ansonsten unterscheiden sich die Teilenummern der Hauptwelle wie folgt:
Alte Modelle: 34L-17411-00 (inklusive 1VJ 1987)
Neue Modelle: 2RW-17411-00 (ab 2RW 1987) - das dürfte Deiner Feinverzahnung entsprechen, nach der Du gesucht hast.
Wieviele Zähne hat der Vielzahn denn bei den Dir vorliegenden Wellen jeweils?Das korresponiert aber NICHT mit der Verzahnung der Abtriebswelle. Weil die 2KF (XT600, 1987) hat eine ALTE Hauptwelle (Eingangswelle), aber schon eine NEUE feinverzahnte Abtriebswelle.
Hiha und Ingo hatten recht - die Primärübersetzung hat sich erst bei der 3AJ geändert und dort erst nach dem ersten Jahr! Und nur für die 600er - das "kleine" österreichische Schwestermodell 3DT hat noch das alte Primär.
3AJ1 bis 3AJ3 (1988) sowie 3DT (1988-89) hatte noch wie alle früheren Motoren die folgenden Nummern und Übersetzung 31-74:
PRIMÄRABTRIEBSRAD (Kupplungskorb) 34K-16150-00
ZAHNRAD PRIMÄRANTRIEB 34K-16111-00
Erst 3AJ4 bis 3AJ5 (1989) hatte demnach die längere Übersetzung
PRIMÄRABTRIEBSRAD (Kupplungskorb) 3AJ-16150-00
ZAHNRAD PRIMÄRANTRIEB 3AJ-16111-00
An der Sekundärübersetzung merkt man das übrigens nicht, da ist über ALLE von mir untersuchten Baujahre 1984-1989 der Standard 15-40 (außer Österreich/Schweiz mit 38er und 39er Kettenblättern). Tolle Sache: die 600er 3AJ ist 15-40 übersetzt, die schwächere 3DT 15-38.
Zumindest laut Yamaha Teilelisten:
http://parts.yamaha-motor.de/Gryße!
Andreas, der motorang