Di 27 Mär, 2018 17:55
lallemang hat geschrieben:
Es geht scheints nicht, den neuren, schnellen getriebeschonenden Primärtrieb (mehr Zähne auf KW,weniger auf Kupplung!)
mit 'nem Kicker zu kombinieren ( weshalb wohl auch Yamaha bei den 3TBK den alten Primär und 15/40'er Kettensatz
wieder ausgegraben hat).
Di 27 Mär, 2018 18:21
Di 27 Mär, 2018 23:10
Mi 28 Mär, 2018 05:39
Mi 28 Mär, 2018 05:59
schnupfhuhn hat geschrieben:Hans:
Ab Motornummer 3AJ-034101 hat Yamaha die 15/45er Übersetzung bei der 3AJ verbaut. Vor dieser Nummer ist die korrekte Übersetzung 15/40.
Mi 28 Mär, 2018 06:02
hiha hat geschrieben:Dem Großbasti seine 43F haben wir seinerzeit auf den kurzen Primärtrieb (nur Kick-, kein E-Starter) umgebaut. Es ändert sich aber tatsächlich das Übersetzungsverhältnis, bzw. das Kick- zu Kurbelwellenumdrehungen-Verhältnis. Macht fürs Kicken aber offensichtlich nix aus.
Hans
Mi 28 Mär, 2018 07:57