Der Strom ist gefunden
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TÜV hat aber heute weder die R45, noch die R90s bekommen
Bei der R45 gab es insgesamt 3 Probleme.
Das Anlasser-Relais ist o.k.
Haupt-Übeltäter war ein Stecker, der, wenn man rechts vor der BMW steht, sich vorne am Rahmen befindet. Total verdreckt und losgerappelt. Ich habe ihn mit Bremsenreiniger gesäubert, mit Druckluft den Dreck weg geblasen und anschließend mit Vaseline eingerieben und ordentlich wieder aufgesteckt.
Jetzt dreht der Anlasser wieder.
Allerdings geht die Neutral-Lampe immer noch nicht und ich kann, auch im Leerlauf, nur mit gezogener Kupplung starten. Also hat der Schalter am Getriebe eine Macke. Hoffentlich nur das Kabel. Das muss ich mir am Wochenende noch mal anschauen. Es wäre ja nicht schlimm, wenn ich beim Starten die Kupplung ziehen müsste. Sie dreht zwar, springt aber nicht an.
Seit gestern 2x Batterie geladen. Trotzdem nur 11,7 V. Also ist die Batterie hinüber.
Immerhin ist sie 7 Jahre alt und übel mißhandelt worden. Nach meinem Unfall 2011 hat sie 1,5 Jahre gestanden, ohne aufgeladen worden zu sein und im letzten Winter habe ich sie über mehrere Monate auch nicht geladen. Gerade habe ich bei Tante Louise eine Batterie zurück legen lassen. Die Billigste von Saito. Immerhin hat die, im Gegensatz zu der teuren Batterie von BMW für damals 163 Euro in Paris, die nach 6 Monaten kaputt war, 7 Jahre gehalten.
Nächsten Mittwoch muss ich sowieso nach Aachen und kann die Batterie abholen. Am Donnerstag kann ich die R45 dann dem TÜV vorführen.
Drückt mir die Daumen!
Und warum hat die R90s keine Plakette bekommen?
Üblicherweise erscheint der Prüfer donnerstags ab 19.00 Uhr, meist aber später. I.d.R. zieht sich das Procedere mit mehreren Maschinen mindestens eine Stunde hin, eher länger.
Ich war um 18.50 da, aber ausgerechnet heute kam er schon um 18.30, hat schnell 2 Maschinen geprüft und war um 18.45 Uhr wieder weg
Nach einem trüben Tag kam gegen 19.00 Uhr die Sonne raus und ich habe die Gelegenheit genutzt, die alte Dame mal artgerecht zu bewegen