von motorang » Di 17 Apr, 2018 15:07
Meinst Du den Handhebel? Oder den von ihm betätigten Hebel am Zylinderkopf?
Unbetätigt steht der Zylinderkopfhebel schräg nach hinten.
Zieht man den Handhebel, dann hebt der auf dem letzten cm Hebelweg unten am Zylinderkopf das Ventil aus. Dorten steht der Hebel dann leicht nach vorne geneigt, etwa im rechten Winkel zum Seil.
Man spürt das aber sehr gut am Zylinderkopfhebel - mit den Fingern lässt er sich entlang seines Leerweges noch gut verdrehen. Wenn es ans Ventil ausheben geht, braucht man deutlich mehr Kraft.
Schaub mal den Ventileinstelldeckel vorne am Auslass ab, dann siehst Du recht gut auf die Mimik. Da drückt die Dekowelle auf einen Anguss am Auslass-Kipphebel.
Was ist das Problem?
Im Bucheli steht, wie man den Totgang einstellt. Wenn man keine tunige Nocke drinhat funktioniert das mit dem Originalzug.
Gryße!
Andreas, der motorang
PS: komplett gleich wie an der SR500, sowas hattest Du doch schon öfter?
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Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.