Lederclaus hat geschrieben:Wenn Du oft damit gefahren bist, hast Du eine Strategie entwickelt, das Ding in jeder Lebenslage sauber und einfach zu starten.
motorang hat geschrieben:...
Schreib doch mal die Symptome und was Du schon gemacht hast.
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motorang hat geschrieben:...
Ohne das Mopped und die Geschichte zu kennen:
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motorang hat geschrieben:...
1) Zündkerze wechseln (Verdacht: Belag verursacht Kriechstrom und somit schwachen Funken, Elektrodenabstand zu groß)...
sprang danach nach etwa drei oder vier Mal kicken anmotorang hat geschrieben:...
2) Zündung nach Buch einstellen, also zuerst Kontaktabstand und dann Zeitpunkt (Verdacht: Kontaktabstand zu klein > zu wenig Schließwinkel > Zündfunke zu schwach oder zum falschen Zeitpunkt)...
motorang hat geschrieben:...
3) Schwimmerkammer ablassen und neu füllen (Verdacht: Wassertröpfchen)...
motorang hat geschrieben:...
Bei 2) auch gleich schauen ob es im Unterbrechergehäuse eventuell feucht ist, dann muss auch der Lichtmaschinendeckel runter und alles gut austrocknen. Und am Anschluss des Unterbrecherkabels wackeln ob da alles schön fest ist. ...
motorang hat geschrieben:...
Wenn das nix hilft: mal nach den Ventilen schauen (Ventilspiel), mit einem nicht ganz schließenden Ventil ist die Kompression nicht so toll, merkt man auch beim Kicken. ...
motorang hat geschrieben:...
Und dann Test mit dem Y-Kabel (also Zünderei direkt miteinander verschalten, umgeht Kabelbaum und Killschalter und Zündschloss.
Info da > http://www.motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#fesu. ...
motorang hat geschrieben:...Hast Du da zündungstechnisch nur Originalteile drin?. ...
motorang hat geschrieben:...Hast Du da vergasertechnisch nur Originalteile drin? ...
motorang hat geschrieben:...Hast Du elektrisch etwas umgebaut, Zündschloss, Killschalter? ...
motorang hat geschrieben:...Sprang sie bei Dir schon mal besser an? ...
fleisspelz hat geschrieben:motorang hat geschrieben:...
Wenn das nix hilft: mal nach den Ventilen schauen (Ventilspiel), mit einem nicht ganz schließenden Ventil ist die Kompression nicht so toll, merkt man auch beim Kicken. ...
Ich hab gefühlt eher das Problem "zu viel Kompression", will sagen, wenn ich kicke ist der Widerstand des Kickstarters immens, um den Kolben über den Totpunkt zu heben und ich habe es noch nicht geschafft, das Ventil auszuheben, egal, in welcher Stellung der kleine Hebel am Zylinderkopf steht.
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