Seite 1 von 1

Antriebswelle Unterbrecherkontakt XT 500

BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2018 17:06
von SR oldman
Bei mir steht ein XT Motor, wo auf der Unterbrecherwelle die hintere Distanzscheibe fehlt (Nummer 17 in der Zeichnung) ...mir würde es weiterhelfen wenn jemand die Maße der Scheibe parat hat.

Re: Antriebswelle Unterbrecherkontakt XT 500

BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2018 21:59
von mike58
Hi Peter,
die Scheibe, 16 hast du die 17 ist ählich, Kupplungsdeckel drauf Uhr drauf, an Welle ziehen dann weißt du Dicke fast spielfrei ausdistanzieren, Dichtung von Kupplungsdeckel nicht vrfessen.

_Wird Zeit das wir wieder Semmelknödel machen, zwinker.
LG
Mike

Re: Antriebswelle Unterbrecherkontakt XT 500

BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2018 23:29
von Maybach
Jou, Semmelnknödeln sind eine gute Idee!

Maybach

Re: Antriebswelle Unterbrecherkontakt XT 500

BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2018 05:11
von motorang
https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... be#p117661

Scheibe Zahnrad / Motorgehäuse, Innendurchmesser 9,3 mm, Außendurchmesser 17 mm, t= 1 mm
Scheibe Zahnrad / Kupplungsdeckel 15,8x24x1,5

Ohne Gewähr, weil nur abgeschrieben

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Antriebswelle Unterbrecherkontakt XT 500

BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2018 06:34
von SR oldman
motorang hat geschrieben:Scheibe Zahnrad / Motorgehäuse, Innendurchmesser 9,3 mm, Außendurchmesser 17 mm, t= 1 mm
Scheibe Zahnrad / Kupplungsdeckel 15,8x24x1,5


Ging ja fix, mit den Angaben komme ich zurecht. Danke

Die Scheibe 16 ist vorhanden (15,7x24x1,5), die Maße kann ich so bestätigen. Für die andere werde ich dann mal was in 1mm Ausführung suchen und mit fühlendrückenmessengegenchecken.

Semmelknödel 8) ...dran denken macht schon Spass. Und der Maybach hat sich quasi schon freiwillig dazu bereit erklärt unermüdlich zu kneten :weg:

Re: Antriebswelle Unterbrecherkontakt XT 500

BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2018 14:47
von Maybach
Und der Maybach hat sich quasi schon freiwillig dazu bereit erklärt unermüdlich zu kneten


@Oldman

Das willst Du nicht wirklich, oder? Ich kann besser Dienstaufsicht ... 8)

Maybach

Re: Antriebswelle Unterbrecherkontakt XT 500

BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2018 13:53
von SR oldman
SR oldman hat geschrieben:...fühlendrückenmessengegenchecken.


Der Vollständigkeit halber, eine Scheibe in 1mm Stärke passt perfekt.

@Maybach
...nee nee Dienst Knödelaufsicht liegt beim Mike. Aber wird schon, wer schrauben kann kann auch kneten, musst ich auch erst mal lernen :floet: