SR Bj.88 ruckelt (selten) unter Vollgas

Hier geht es um Motoren, Maschinen, Fahrzeuge

SR Bj.88 ruckelt (selten) unter Vollgas

Beitragvon Madmat » So 29 Apr, 2018 13:17

Kurze Frage:

Ich hab ja die SR letzten Herbst gekauft und bin nur ca. 40 Testkilometer gefahren, weil arschkalt. Nix großartig aufgefallen. Ist das (seltene) Ruckeln eher normal, immerhin 30 Jahre alt, oder liegt es event. an der Vergaserabstimmung? Hab ja im Winter den Luftfilter raus genommen und hab den K&N-Dauerluftfilter verbaut. Bin jetzt 400 km geradelt und hatte selten (3mal) ein ruckeln im 5ten unter Volllast? Im Leerlauf (warm) läuft sie recht sauber bei ca 1000 U/m oder minimal darüber. Ist blöd wennst keinen vorher/nachher Vergleich hast. Ignorieren oder Action nötig?, wobei ..... 99% ist halt auch 1 zuwenig ......

lg
Madmat
Dateianhänge
SR 500 K&N Luftfilter.JPG
SR 500 K&N Luftfilter.JPG (87.7 KiB) 163-mal betrachtet
Wenn die Guten nicht kämpfen, siegen die Schlechten
Madmat
Ganz neu
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13 Nov, 2017 08:27

Re: SR Bj.88 ruckelt (selten) unter Vollgas

Beitragvon Lederclaus » So 29 Apr, 2018 13:24

Ohne genauere Beschreibung läßt sich da nur vermuten. "Ruckeln" unter Vollgas? Wie äußert sich das?
Ich sag mal, wäre es der Vergaser, wäre es bei jedem Vollgas reproduzierbar.Immer und immer unter denselben Voraussetzungen.
Kupplung? Getriebe? (Gang springt fast raus und wird von der Schaltgabel zurück gekickt)
Alles nur durch die trübe Glaskugel...
"...the difference between driving a car and climbing onto a motorcycle is the difference between watching TV & actually living your life " Dave Karlotski
Benutzeravatar
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 2593
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14
Wohnort: Hammaburg

Re: SR Bj.88 ruckelt (selten) unter Vollgas

Beitragvon Lindi » So 29 Apr, 2018 13:32

was ist Volllast in Deinem Fall?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4872
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Südniedersachsen, Nähe Kassel

Re: SR Bj.88 ruckelt (selten) unter Vollgas

Beitragvon peter67 » So 29 Apr, 2018 16:59

Waren das dreimal Ruckeln bei dreimal Vollgas (also immer) oder geht es sonst immer gut?

Ich hatte mal Probleme mit einem oft überlaufenden Vergaser und habe es dann beim Schwimmereinstellen übertrieben und die Blechzunge unter der Schwimmernadel zu weit nach oben gebogen. Resultat war, dass bei gemütlicher Fahrt alles ok war, bei längerer Vollgasfahrt aber nicht genug Sprit nachkam. Den Fehler habe ich halt schnell gefunden, weil er selbstgemacht war. :D

Aber wie der Lederclaus schon schreibt, sowas wäre ja leicht reproduzierbar.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: SR Bj.88 ruckelt (selten) unter Vollgas

Beitragvon sejerlänner jong » So 29 Apr, 2018 19:38

So ein Problem habe ich auch mal gehabt. Letztendlich war es Gammel am Schwimmernadelventil. Bei Volllast lief da nicht genügend durch. Machte sich durch Aussetzer und kräftiges Ruckeln bemerkbar.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste