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Re: Conti ClassicAttack Sägezahn hinten

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2018 13:20
von Straßenschrauber
Nix wackelt, kein Spiel spürbar, Schwinge auch ok.
Neue Radlager hab ich, beim nächsten Reifenwechsel schaun wa mal.

Re: Conti ClassicAttack Sägezahn hinten

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2018 16:08
von Rei97
Also:
Da würde ich den Markus mal verteidigen wollen.
3mm Sägezahntiger sind Ohahgnehm in Kurven bei geringem Luftdruck.
Ich habe am Rennerle ab 2004-2011 über 3 bar reingetan, bis die zu dicken Würschte für die schmalen Felgen (Danke Mike58 für die Hilfe) die Lateralweichheit ein Wenig verbessert haben.
Zu 3.50 hinten hab ich mich beim Rennerle nie durchgerungen. Leider. Ich hab halt die Straßenpruschen gerne runter gefahren.
Das Profil in der Mitte konnte schon runter sein und der Rand war etwas härter wie neu. Hinterher war der Rand runter und ein hässlicher Sägezahn rubbelte, aber in Pee ist der Beton so griffig, dass alles runter geriffelt wird. Fahrt einfach mal dort.
Regards
Rei97

Re: Conti ClassicAttack Sägezahn hinten

BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2018 23:26
von Straßenschrauber
Radlager waren noch gut, hab sie dennoch gewechselt.

Eine Erklärung wären die in Andalusien erworbenen YSS mit zu harten Federn in Kombination mit fast auf Null gedrehter Zugstufendämpfung.
Zu hohe oder zu niedrige Dämpfung hat Helmut ja schon abgefragt.

Das fällt jetzt erst auf, weil inzwischen weichere Federn dran sind, mit denen die Zugstufendämpfung weiter zugedreht werden muß.
Vorher war die Federrate 17-23 für Fahrergewicht 70 - 90 kg, jetzt 13-18 für Fahrergewicht bis 70 kg. Paßt.
Bisher kein Sägezahn hinten.