Hurra! Wochenende und daheim aufgeschlagen. Jetzt trocken! Ledergedöns ist frisch mit Vaseline getränkt und eine Sommerregenkombi habe ich mir auch gegönnt - obwohl ich am Sonntag eher die Thermokombi nehmen werde

Niederösterreich, das Mostviertel zumindest und der Donauraum, säuft grad wieder mal ab. Gestern schon war bei Türnitz die Straße zu und heute Morgen war schon bei Lilienfeld dicht: Land unter! Um 12:00 nochmals Nachrichten und Verkehrsfunk gehört, man muß ja die Strecke planen "...aufgrund der starken Schneeschmelze in St. Aegyd/Annaberg...BLUBB"

Ich hab es um 14:00 dann gewagt und bin mal auf gut Glück nach Lilienfeld losgepröttelt, dort getankt und den Tankwart ausgehorcht "B20 is zu aber St. Aegyd kommst durch". Gut soweit. Gscheid dann ein unfeines Fahrverbot auf der Straße aber zufällig ein Feuerwehrwagen kommt daher, den gefragt "Bis Terz geht's dann mußt nach Mürzsteg und übers Niederalpl". Ich bin dann dort langgefahren und dann wieder die B20. Ab St. Aegyd waren deutliche Schneereste zu sehen, am Seeberg konnte ich es mir nicht verkneifen:

Dann weiter über Aflenz (endlich wird es trocken!) nach Bruck/Mur. Weiter das Murtal heimwärts. Morgen werde ich vermutlich mobiles Internetz besorgen gehen. Ohne Kontakt zur Außenwelt kannst in Wörth echt nur schlafen und saufen

Christopher
Edith: Dafyr ist das Bier sehr gut. Altbrünner *schmatz* und Sturm gibbet auch gerade.