So 03 Jun, 2018 04:48
So 03 Jun, 2018 05:19
So 03 Jun, 2018 05:44
Stromschlag über die Hebel Kupplung
So 03 Jun, 2018 06:03
So 03 Jun, 2018 13:02
So 03 Jun, 2018 14:10
motorang hat geschrieben:Das blaue Kabel (Abstellung) führt auch Hochspannung.
Bei Magnetzündern gibt es auch zwischen der Magnetspule in der Lichtmaschine und der Primärspule der Zündspule hohe pulsierende Spannung, so in der Größenordnung 80 Volt würd ich schätzen. Einmal pro Kurbelwellenumdrehung bricht da ja das Feld zusammen und dieser Impuls wird eben zum Zündfunken hochtransformiert. Auf der Primärseite spürt man den aber auch schon.
Deswegen hab ich den Dreifachstecker zwischen Lima und Zündspul-CDI-Einheit in drei Einzelstecker aufgeteilt. Wenn da Salzwasser im Stecker steht schmort es ...
Gryße!
Andreas, der motorang
So 03 Jun, 2018 14:30
So 03 Jun, 2018 16:10
Mo 04 Jun, 2018 08:27
schnupfhuhn hat geschrieben:Aso bei der XL600 läge der Andreas fast richtig, da sind es 90V, mit Oszi und auch einem altem Analogvoltmeter gemessen.
Di 05 Jun, 2018 20:40
Di 05 Jun, 2018 20:49
Di 05 Jun, 2018 22:05
Mi 06 Jun, 2018 08:31
Mi 06 Jun, 2018 12:56
motorang hat geschrieben:Vielleicht schwappt da auch nur Salzwasser im Zündschloss/Lampentopf rum ...
Mi 06 Jun, 2018 13:05
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Vielleicht schwappt da auch nur Salzwasser im Zündschloss/Lampentopf rum ...
Dann wäre die Lösung einfach.
Schotten dichtmachen