Russenbeschraubung: Einzelvergaser

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon motorang » Mi 21 Dez, 2005 09:39

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Dann noch neue Zündkabel und die Silikonstecker vom Polo ... die für den Motocrosssport, wasserdicht und nicht entstört :shock:


Dann aber entstörte Kerzen nehmen, gell?

Gryße!
Andreas, der motorang

der es gar nicht mag wenn sein Fernsehbild Streifen hat ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 21 Dez, 2005 09:41

Aber natyrlich 8)
Ich nehm immer die russischen A17 :shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Mi 21 Dez, 2005 10:13

Neue Kerzenstecker stehen sowieso am Programm... da werd ich wohl auf ein *pfui* Japsenteil von NGK zurueckgreifen muessen...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 21 Dez, 2005 10:17

Oder noch besser Silikonstecker aus dem Bootszubehör - wasserdicht !
Polo hat auch solche Best.-Nr.: 50080000080 - Stückpreis 3.50 €
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Riege » Mi 21 Dez, 2005 11:37

Nanno hat geschrieben:ein *pfui* Japsenteil

...bevor Du jetzt Dein "Pfui-Japsenteil" wo "Bandit 1200" draufsteht wegschmeißt weil Du einen Gewissenskonflikt kriegst - ich würd se für Dich entsorgen. Gib mirn Hunni dann bist se los! :-D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mi 21 Dez, 2005 14:26

Nana... die is schon voi okay, das is auch ein komplett anderer Aspekt meiner Persoenlichkeit :twisted:

Sozusagen mein Alter-Ego...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Mi 21 Dez, 2005 20:14

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Oder noch besser Silikonstecker aus dem Bootszubehör - wasserdicht !
Polo hat auch solche Best.-Nr.: 50080000080 - Stückpreis 3.50 €


Die roten, nicht entstörten Dinger sind die Poloteile fyr dreifuffzisch.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Matthias B. » Mo 02 Jan, 2006 00:57

Zurück zum Thema:

Hi, ich habs probiert. Nachdem ich in einen Dnepr Rahmen einen 2CV motor implantiert habe (was sich hier so schnell dahinschreibt, war in wirklichkeit eine ausgewachsene Bastelei), habe ich den Vorzug eines Vergasers erfahren. Ich habe aber keinen Citroen Vergaser benutzt sondern Ansaugwege mit einem Hosenrohr !!! versehen, darauf kam dann ein 28er BING (was man halt so rumliegen hatte). Das ganze Motorrad hat mir super Spaß bereitet, das konstruieren, bauen, das fahren - alles erste Sahne. Nur - durch die langen Ansaugwege vereist der Vergaser bzw. der Ansaugkanal schon bei Herbsttemperaturen. Das war aber auch eine Krankheit der alten 30 PS Volkswagen - trotz Vorwärmung durch den Auspuff hatte man bei tiefem Winter immer mal das Problem mit der Lötlampe zu wärmen. Daran hätte ich noch weiter basteln sollen, aber ich hatte danach wichtigeres unter den Nägeln brennen. Das ganze Motorrad ist dann später immer mehr geschlachtet worden, die Grundsubstanz ist aber immer noch vorhanden. Ich wollte dann später mal eine Starrahmenkiste mit Trapezgabel basteln -dieses Projekt liegt aber noch im Schubfach meines Zeichentisches.
Später habe ich dann an einer M72 auch eine EinVergaserVersion gebaut, mit gleichem Erfolg. Samtweiches fahren; Super Drehmoment durch kleinen Vergaser. Der Reiz dieser Dinosaurier liegt für mich einfach an der Kraft, im großen Gang aus Schrittgeschwindigkeit bis zur 70 km/h Marke heraus zu beschleunigen. 750 ccm mit 18 PS - das hat was.
Basteln macht Spaß, leider habe ich heute wenig Zeit dazu.
Gruß Matthias B.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon Nanno » Mo 02 Jan, 2006 08:23

Matthias B. hat geschrieben:... durch die langen Ansaugwege vereist der Vergaser bzw. der Ansaugkanal schon bei Herbsttemperaturen...


Genau das hab ich mittlerweile auch schon gelesen, und ist der eigentliche Grund warum ich das Thema ad Acta gelegt hab - ich brauch die Dnepr jeden Tag und ohne grosses Brimborium!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Matthias B. » Di 03 Jan, 2006 21:47

und ist der eigentliche Grund warum ich das Thema ad Acta gelegt hab . Grysze Greg


Wieso, da fängt der Spaß der Bastelei doch erst an. man könnte z.B das warme Oel um den Ansaugtrakt legen, Auspuffspielereien können auch ganz nett sein. Victoria Bergmeister, einige BoxerZündappens hatten ja auch sehr lange Wege.
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]