Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon Boscho » So 17 Jun, 2018 20:20

Moin!

Anke meint, ich bräuchte mal wieder ein fahrendes Motorrad. Jetzt suche ich - in Anbetracht unseres Kontostandes eher hypothetisch :omg: - nach einem Vehikel, das mich gynstigstmöglich zur Arbeit und wieder zurück bringen könnte. Meine Bedingungen: wyrdig, zuverlässig, günstig in Anschaffung und Unterhalt. Also wie yblich die eierlegende Wollmilchsau. :roll:

Vorschläge bitte. ;)

Grüße!
B.
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon fleisspelz » So 17 Jun, 2018 20:26

Bild
Die gibt es grade günstig
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon nattes » So 17 Jun, 2018 20:27

Vielleicht taugt das was.

Der Martin Kühte war 2008 mit auf dem TT.

http://211611.homepagemodules.de/t53937 ... msg8551704
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon Gustav » So 17 Jun, 2018 21:12

Hallo zusammen,
in meinem Bekanntenkreis fahren die Suzi einfach alle und die Biker sind zufrieden damit.

Gruss Gustav
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon hiha » Mo 18 Jun, 2018 06:22

Honda Innova oder Äquivalentes. Verbrauch zw. 1,5 und 2l/100km. Auf Naxos unlängst wieder bewundert, was man mit den Dingern alles anstellen kann, ohne dass sie verrecken...
Die "Wyrde des Krades"® entwickelt sich mit seiner Benutzungsdauer... :floet:
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 18 Jun, 2018 06:45

hiha hat geschrieben:Die "Wyrde des Krades"® entwickelt sich mit seiner Benutzungsdauer... :floet:

Richtig. Und mit seinem Benutzer und auch der Art der Nutzung. Selbst ein eigentlich unwyrdiger Plasteroller verdient meinen Respekt wenn er täglich durch den Großstadtdschungel winters wie sommers getrieben wird :ugly:
Mach Dir da mal keine Sorgen Boscho 8)
Diese Innnova Dinger find ich auch klasse. Cup 100 eh ...
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon hiha » Mo 18 Jun, 2018 09:47

Nicht dass sowas für den Zweck in Frage käme, aber bei der vorgestrigen Ausfahrt war ein Yamaha Tmax-530-Roller dabei. Böses Moped, Oida :shock: Wyrdig!

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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon Boscho » Mo 18 Jun, 2018 13:43

Bitte nicht falsch verstehen: ich mag halt einfach, wenn ein Motorrad wie ein Motorrad aussieht. Ich hatte auch schon nach der Honda CG 125 gesucht - die Ursprungsausführung finde ich ansehnlich, die spätere Variante irgendwie schiach (wenn diese auch genauso praktisch sein mag). Mit Rollern und deren Derivaten ist es ähnlich: ich werde da einfach nicht warm mit. Was der Alltagstauglichkeit der Geräte keinen Abbruch tut.

Kurzfassung: ich such' was alltagstaugliches, das wie ein älteres Motorrad aussieht, mit möglichst einfacher Technik. ;)
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon Therion » Mo 18 Jun, 2018 14:23

CB 500 PC27
Hatte meine Frau vor der Triumph. Ich hab die Honda oft als Pendlertorpedo nach Wien benutzt.
Knapp 60PS, kann alles vom flotten Autobahnhatzerl bis zum touren zu Zweit mit Gepäck.
Motor kwasi unzerstörbar
Verbrauxh lag zwisxhen 3,5-6l.
Kein Chrom - kein Rost.
Trotz relativ viel Plastik noxh klassische Optik.
War in Österreich typisches Fahrschul und Anfänger Mopped, deswegen​ kein Prestige und günstige Preise.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon Thoeny » Mo 18 Jun, 2018 14:48

Kannst Du Dir aus Deinen Bananenkisten nicht halbwegs rasch was Fahrbares zusammenstricken? Das wäre vielleicht am günstigsten. Koscht halt Zeit ... :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon fleisspelz » Mo 18 Jun, 2018 14:49

Boscho hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen: ich mag halt einfach, wenn ein Motorrad wie ein Motorrad aussieht. Ich hatte auch schon nach der Honda CG 125 gesucht - die Ursprungsausführung finde ich ansehnlich, die spätere Variante irgendwie schiach (wenn diese auch genauso praktisch sein mag). Mit Rollern und deren Derivaten ist es ähnlich: ich werde da einfach nicht warm mit. Was der Alltagstauglichkeit der Geräte keinen Abbruch tut.

Kurzfassung: ich such' was alltagstaugliches, das wie ein älteres Motorrad aussieht, mit möglichst einfacher Technik. ;)

Falls die GN 250 in Dein Beuteschema passt könnte ich sie Dir auch einfach Mal für ein, zwei Jahre zum Fahren überlassen, ohne dass Du sie kaufen musst.
..........................
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon Myke » Mo 18 Jun, 2018 14:51

meine diversion wäre zu haben. ich reit eh nur mehr auf den klrs rum. dann hätt ich wenigstens die kohle zum tengai anmelden. :roll:
let there be rock !
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon Zimmi » Mo 18 Jun, 2018 15:29

Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Suzuki GS500E probegefahren. Sollte 800 € kosten, war frisch hergerichtet (Dichtungen usw.) und dosenlackiert, kein Schnickschnack dran. Hätte mir sehr gefallen, war aber nicht für mich gedacht. Handling wie ein Fahrrad, ging gut vorwärts. Gehört IMHO auch zu den vielgefahrenen Brot-und-Butter-Krädern, die viel leisten, ohne das irgendwer Aufhebens darum macht...
OK, is bissel moderner, aber inzwischen auch schon recht old school. ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon Boscho » Mo 18 Jun, 2018 20:02

Thoeny hat geschrieben:Kannst Du Dir aus Deinen Bananenkisten nicht halbwegs rasch was Fahrbares zusammenstricken? [...] Koscht halt Zeit ... :roll:


... bräucht' auch Platz in dem, was mal die Werkstatt werden soll. Zu viele Baustellen grad; da muss ich die Prioritäten leider anders setzen. Auch wenn's mir widerstrebt ... :-|
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Re: Wyrdiges Hacklkrad gesucht ...

Beitragvon Nanno » Di 19 Jun, 2018 08:12

Ohne jetzt dein genaues Budget zu kennen: kleine Guzzi - gibts immer wieder noch sehr günstig und alternativ, weils halt einfach ein Auto ist: 12er Bandit. Zweitere ist halt nur begrenzt im Geiste der AiA, auch wenn die ältesten schon 20 sind. Dann wären da noch die Yamaha Dreizylinder XS750/850, häufig noch unter 1000 Euro zu kriegen, sind halt etwas durstig aber laufen halt. XJ650? No-style, geht gut und ist billig? Von TR1 und XV-Konsorten ist abzuraten wg. bekannter Mängel UND weil der Hype um die Dinger zwar am Abflauen ist, aber ist immer noch nicht ganz vorbei und man muss halt initial mal 500 Euro einrechnen für ein paar Reparaturen/Umbauten, damit das Ding zuverlässig läuft.
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