Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Zahnstocher "classic"

Di 26 Jun, 2018 10:09

Hi,
oft sind ja hölzerne Zahnstocher in der Werkstatt nützlich, neben der offensichtlichen Verwendung zur Zahnpflege erleichtern sie auch das Reinigen von Kleinteilen oder das Anrühren und Auftragen von Kleinmengen Epoxikleber oder Lack. Dafür sind flache, leicht keilförmige Hölzchen ideal.

Leider konnte ich in den letzten Jahren praktisch nur noch zweiseitig zugespitzte Rundhölzer finden, die sich für all das nur bedingt eignen.

Schließlich hab ich mich nach einer Runde durch Drogeriemärkte, Supermärkte und Haushaltswarengeschäfte vor Ort online umgeschaut und welche gefunden. Anscheinend gibt es sowas noch als "Zahnpflegeholz" in Apotheken ... zu Apothekenpreisen (Paro, made in Switzerland). Oder in Kunststoff.

Wer es mir nachtun will: die Abwicklung war flott, die Sache ist preiswert (auch der Versand) und die Zahnstocher taugen - sind eher auf der dünnen Seite aber das ist für meine Anwendungen ideal. Made in Czech Republic:
https://www.verpackungsteam.at/advanced ... 11&x=0&y=0
Bestellnummer WX-66711
"Holz-Zahnstocher flach 60 mm, 500 Stk." in Kartonverpackung

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Zahnstocher "classic"

Di 26 Jun, 2018 10:32

Ich verwende für den Zweck immer Souvlaki- oder Schaschlikspiesschen und, falls notwendig, handelsübliche Bleistiftspitzer oder den Tellerschleifer zum Abflachen

Re: Zahnstocher "classic"

Di 26 Jun, 2018 13:23

Sowas laß ich in den Hipster- und Touristencafés mitgehen, die gibt''s da zum Kaffee Togo.

Re: Zahnstocher "classic"

Di 26 Jun, 2018 15:14

Kaffee Togo.

Und was legen die zum Kaffee Cote d'Ivoire bei? 8)

Sorry, konnte ich mir jetzt in meinen Fieberträumen nicht verkneifen ...

Maybach

Re: Zahnstocher "classic"

Di 26 Jun, 2018 19:11

Natürlich vegane Elfenbeinstocher, gewonnen aus eingefleischten Vegetariern.


Das! ist ein Fiebertraum. :oops:

Re: Zahnstocher "classic"

Mi 27 Jun, 2018 07:08

nattes hat geschrieben:Natürlich vegane Elfenbeinstocher, gewonnen aus eingefleischten Vegetariern.

Ich vermute, nur mit denen bekommt man die Reste von veganer Leberwurst :omg: aus den Zahnswitschenräumen. :rofl:
Antwort erstellen