Seite 1 von 1

TT600 Bremsbacken vo. -> Lucas MCB549

BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2018 10:13
von Wauschi
Da einige hier eine alte TT600 (59X) mit Bremsscheiben haben möchte ich etwas Info weitergeben.
Habe aus gegebenen Anlass etwas recherchiert. (Habe das Pickerl aufgrund von dünnen (2,2mm) Bremsbacken nicht erhalten. Eine Diskussion war mir zu müssig... ich kauf einfach neue)

Kedo hat leider Artikel 10240: TRW-LUCAS Bremsklötze für die TT600 nicht lagernd und alle Internethändler schweigen sich über die konkrete Type der Ersatzteile aus.
Mein lokaler Lucas-Händler hat mir aber folgende Type herausgesucht: Lucas TRW MCB549 entspricht Kedo 10240.
Die Bremsbacken sind nicht nur für die TT Modelle, sondern auch für die YZ!
Siehe: https://www.kmx24.de/artikel.php?id=7840 und https://shop.krueger-motoparts.com/catalog/Catalog.jsp?mode=productSelect&groupId=(%22Bel%C3%A4ge%20%2F%20Backen%22)&productId=(%5B68549004%5D)

Grüße,
Mario

P.S.: Habe schwer überlegt einen "Abenteuer Fahrzeugüberprüfung - Fred" zu eröffnen. Ich könnte zu dem Thema vermutlich schon ein erfolgreiches Buch veröffentlichen. Soll ich den Fred machen?

Re: TT600 Bremsbacken vo. -> Lucas MCB549

BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2018 10:24
von hiha
Wauschi hat geschrieben:
P.S.: Habe schwer überlegt einen "Abenteuer Fahrzeugüberprüfung - Fred" zu eröffnen. Ich könnte zu dem Thema vermutlich schon ein erfolgreiches Buch veröffentlichen. Soll ich den Fred machen?

Nein, sonst platzt mein Magengeschwür wieder auf, wenn ich da an meine Erlebnisse denk... :smt013

Hans

Re: TT600 Bremsbacken vo. -> Lucas MCB549

BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2018 10:30
von Wauschi
Nein, sonst platzt mein Magengeschwür wieder auf
Ich sehe schon, ich bin nicht alleine....
Könnte mir aber vorstellen, dass so ein Fred eine Art Therapie wäre.
..mal sehen...

Mario

Re: TT600 Bremsbacken vo. -> Lucas MCB549

BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2018 14:21
von lut63
Als Lektüre für Aussenstehende sicher gut zu lesen. :floet:
Danke für den Bremsbelag-Tip!
Werde noch lange nicht beschleunigen, da ist Bremsen derzeit kein Thema. :omg:

LUT

Re: TT600 Bremsbacken vo. -> Lucas MCB549

BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2018 19:15
von Richy
Danke auch von mir für den Tip!

Muss leider erstmal die Mühle wieder fahrbereit machen, :omg:

Re: TT600 Bremsbacken vo. -> Lucas MCB549

BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2018 10:32
von gatsch.hupfa
Für Modell TT600 3SW (der Nachfolger von der 59X mit der Doppelkolbenzange vorne):

Bremsscheibe: EBC MD6039D
Bremsbeläge: EBC FA105TT

Bin zufrieden damit.

Re: TT600 Bremsbacken vo. -> Lucas MCB549

BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2018 11:09
von Wauschi
Guter Punkt, fügen wir auch gleich die passenden Bremsscheiben für die 59X hinzu:
-> Bremsscheibe TRW / Lucas MST355

https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Bremsscheibe-TRW--Lucas-MST355-Bremsscheibe-starr-mit-ABE_Article_5_article_24_208131.html